Zum Inhalt springen

12V Indische Zündung!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe die indische Zündung ohne Batterie. Es war keine Beschreibung, geschweige ein Schaltplan dabei. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand dabei helfen könnte, ohne Schaltplan isses ein bisserl mühsam.

elektrik.JPG

Weiss ist Masse. Grün ist für die Zündunterbrechung und ich vermute der Braune wird den Saft liefern. Was hat der Gelbe für einen Sinn?

Der AC Regulator hat auch keine Beschreibung. Ich habe 3 Steckmöglichkeiten. Wo gehört was hin?

Bitte um kurze Erklärung danke! LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Hätte ich noch dazusagen können.

Weiß kört dort hin wo jetzt rot angesteckt ist.

Und von weiß gehört auch noch eine Verbindung auf das Gestell.

Von den rechten beiden Anschlüssen kanst du einen als eingang für das braune Kabel verwenden und den zweiten

Anschluß für den Ausgang vom Saft.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

ja danke, das wäre ein bisserl einfacher gewesen. ich hab´s ma mit meinem vater kurz am abend angschaut, er meinte ich soll einen schaltplan organisieren, damit alles passt od. mir jemand die anschlüsse sagt. den rest wird er durchmessen.

aja, der gatsch der vurn aussakumt, is vom pm. der hat eine nase am krümmer und da hauts des klumpat ausse. i hab ma aber nochmals alle dichtung bestellt. sicher ist sicher. aja, wenn möglich will i no deinen jl und taffspeed testen, damit ich direkt vergleichen kann. dann habe die leut auch hier was im forum von,...

Danke LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Sieht bei mir anders aus, allerdings hab ich den Kabelbaum auch verjüngt, sprich nicht alles angeschlossen, was hätte angeschlossen werden können. Ich habe nur zwei Schlüsselstellungen, AUS und AN mit Licht. Ich fand das einfacher.

Die Zündspule scheint dann richtig angeschlossen. Der Tot-Schalter kommt an den äußeren grünen Stecker.

Am Spannundsregler/ Gleichrichter nutze ich nur zwei Anschlüsse. An dem äußeren gelben Stecker sitzt bei mir das braune Kabel der Zündgrundplatte und von dem mittigen gelben Stecker geht ein Kabel in die Verteilerbox ( sie liefert den Saft für das Licht und die Hupe) und von da gehts an den Kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!!!

unbedingt vor dem anmachen schauen ob das rote (braune) kabel wirklich zum Pick-Up geht!

ich hatte bei drei verch. ind. Zündungen auch drei mal eine versch. Farbbelegung!

das hab ich mit ner bösen Fehlzündung die mir die welle verdreht hat gebüßt!

d.h. das kabel vom Pick-Up muss auf den roten steckplatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom grünen und weissen musst Du erstmal die Dopplung entfernen, damit Du jedes Kabel einzeln hast! Das Braune geht gleube ich zum Spannungsgleichrichter und wird an ein G angeschlossen, das andere G geht dann auf den Kabelbaum. Auf den freien Steckplatz musst Du dann noch ein Massekabel klemmen! An die Zündspule kommt der Killschalter vom Lenker ganz links auf einen grünen Steckplatz. Di anderen Kabel müsste ich lügen, werde ich nachher lieber nochmal nachschauen, habe den Schaltplan aber zu Hause. Ansonsten ist der glaube ich auch im Manual oder in dieser Fortsetzung zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun nochmal geschaut:

das grüne Kabel der indischen Zündung kommt an den grünen Anschluss der Zündspule (2.v.l.) neben den Anschluss vom Killschalter. Das gelbe Kabel wird auf den roten Anschluss der Zündspule gesteckt (2.v.r.) und das weisse auf den weissen Anschluss (ganz rechts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information