racer Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hi there,momentan fahre ich eine V50 N (3 Gang) mit 75ger D.R. 16.16Gaser und 72ger Düse. Da ich momentan nicht über die 70 km/h Grenze komme, aber für etwas längere Touren dieses Tepmpo ungefähr einhalten möchte habe ich folgende Fragen:Welche Originalübersetzung hat eigentlich die Dreigang V50? Momentan dreht er an der absolut oberen Drehzahlgrenze!!Wenn ich eine 3.0 Primärübersetzung einbaue, zieht das der 75D.R. noch??Wie groß sollte ein Gaser für einen 75D.R. sein?Würde sich ein kompletter Umbau auf einen 102er von den Leistungen her insgesamt lohnen??Besten DankRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSpecialHeizer Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 HalloOriginalübersetzung weis ich nicht, aber sicher jemand andererIch würde einen 19er Vergaser montieren und die 3.00 Übersetzung reinhauen, dann geht das Ding auf alle fälle einen sicheren 70-80Wegen 102er Bring sicher was könnte man auch noch mit einem 19er Vergaser fahren und einer 2.86 Übersetzung da geht schon um einiges mehr, was hast du für einen Auspuff montiertBis dannSebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2166 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 orginal hat die fuffi eine 3,7irgentwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 ...mach ne 3.00 rein, wenn du keine 100kg drauf hast, zieht der dich! Der Durchzug ist dann nicht mehr so toll, aber für lange Touren ist das doch egal, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Erst mal besten Dank,momentan ist eine ET3 Banane drauf, der im Augenblick -mit der Originalübersetzung- schon einen sehr guten Durchzug hat. Der Auspuff ist ziemlich geil. Die Endgeschwindigkeit ist mir verhältnismäßig egal. Ich möchte nur verhindern, daß ich bei irgendwelchen Touren permanent am Drehzahllimit liege.Es sollte ein guter Kompromiß zwischen einem reinen Tourer und einem flotten Stadtvespe sein.Thanksracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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