Zum Inhalt springen

Zündeinstellung D.R. 135 mit 24Si


Ari84

Empfohlene Beiträge

Wie muss ich meine Zündung einstellen, denn wenn ich jetzt Vollgas gebe will die ausgehen und dreht nicht höher.

Am Vergaser hab ich echt schon alles ausprobiert.

Bitte helft mir, denn mit nur 60km/h kann ich nicht überleben  :(

Danke, danke, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: endlich antwortet mal jemand

also, versuche alles mal gaanz genau zu beschreiben:

- musste den motor neumachen, weil ich nen kolbenfresser hatte, ich depp hab mir natürlich nicht genau gekennzeichnet wo die zündung stand

- übrigens hab ich PX alt und nur 2 striche wo sonst OT oder sowas steht

zum eigentlichen problem:

also...beim losfahren hab ich null probleme, aber wenn ich dann irgendwann vollgas gebe, hört es sich an als wenn die zuviel sprit bekommt. Aber das tut sie nicht, hab schon die kleinste 96er düse ausprobiert -> dasselbe. sie dreht also nicht höher.

hab dann mal einfach länger gas gegeben und es kamen schön viele explosionen ausm auspuff (mit flamme).

Danach ist erstmal ende...gebe weiterhin wenig gas und die geht direkt aus

inzwischen ist mir mein 24er Si kapottgegangen (klemmt auf einmal innen - leichtes wegfeilen hat nichts gebracht..

fahre nun wieder 20/20 original, aber an dem dummen fehlverhalten tut sich weiterhin nichts.

:-D  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast Du schon mal die Zündankerplatte (die wo da Pick up drauf ist) genauer betrachtet? Könnte sein,das ein Kabel ans Motorgehäuse reibt oder brüchig ist.hatte nähmlich das selbe Problem und das Massekabel kam ans Gehäuse und hatte danach andauernd Fehlzündungen bei Vollgas.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, vergessen.

nein das hinterrad blockiert nicht, die läuft aber total unruhig (fühlt sich an als wenn meine räder eiern)

hab wirklich absolut keine ahnung wie man die dann einstellt. hab zwar schon ne gradscheibe zum einstellen im innernet gefunden -> don't know how to use

danke allen die mir armer wurst helfen

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung scheint aber sehr falsch zu stehen. Die beiden Striche kennzeichnen meiner Meinung nach einmal 18 Grad (der linke der beiden Striche) und 21 Grad (rechter der Striche)

Also wenn der rechte Strich mit dem am Gehäuse bündig ist hast du ca. 21 Grad. Kannst die Zündplatte jetzt noch ein bis zwei mm im Uhrzeigersinn drehen, dann hast du ca 23 Grad. Aber: abblitzen ist natürlich sicherer.

Ist nur so ein Anhaltspunkt wenn Du total daneben liegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :)

es funzt wieder, hab einfach ma alles ausgebaut, inklusive zündspule. Dieses dumme teil, (beim ausbauen dick einen gewischt bekommen - und dann kann da was nicht stimmen.

so ein nettes grünes kabel direkt an den spulen war gerissen,

gelötet -> alles paletti

zündung hab ich dann einfach mal irgendwie eingestellt und siehe da sie war richtig

Ich danke allen die mir geholfen haben, ohne euch wäre ich auch auf so nen scheiss net gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information