Zum Inhalt springen

Enddämpfer PM!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe jetzt einen Neuen PM28 Auspuff auf der Lammy. Benutze den Standard Alu Dämpfer von PM. Mir ist aufgefallen, das der Enddämpfer länger als der vom JL, Taffspeed ist. Dürfte sich scheinbar auch auf die Lautstärke auswirken. Im Stand ist er nichtmal soo laut. Jetzt gibt es noch einen Carbon Dämpfer und einen Titan Dämpfer. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich will versuchen, den Auspuff punkto Lautstärke noch ein bisserl zu drosseln. Danke Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er leiser ist könnte auch damit zu tun haben dass er evtl einen kleineren Endrohrdurchmesser hat, schau mal im Largeframe Forum, da müsste es ein paar Topics zum leiser machen geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen PM(PX 125er) nachdem er viel zu laut war jetzt auch nochmal neu gedämmt und war begeistert,da er zumindest bei Standgas so laut war wie mein Originalauspuff!

Ich habe zuerst diese runden groben Stahlschwämmchen um das Endrohr gewickel und mit etwas Draht fixiert,dann das ganze noch mit ganz feiner Stahlwolle umwickelt bis es wieder in den Dämpfer passte.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich bringt das vergrössern der Löcher an dem Lochblech im Dämpfer was. Neue Wolle hat bei mir nicht lange was gebracht.

Und zur Stahlwolle im Dämpfer, die hab ich bei nem Kollegen schon mal sehr effektvoll wegbrennen sehen. War ne schöne Funken Spur auf der Bahn. War auch ein PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich bin meiner Schalldämpfung auch noch nicht entschieden weiter. Habe den Nikon Dämpfer momentan mit locker gewickelter Stahlwolle vom Geräusch her angenehmer bekommen, er klingt jetzt nicht mehr so hell, sonder dumpfer. Die Geräuschreduzierung hat aber auch nicht sehr lange angehalten, werde an dem Nikon noch ein bisschen experimentieren, da der geschraubt ist und nicht genietet wie mein PM.

Hat´s schon mal einer mit aprilia oder cagiva Dämpfern probiert? Ich denke die sind entschieden leiser, aber wie siehts mit der Leistung aus?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

bin jetzt 100 kilometer rumgefahren, der auspuff ist doch lauter als ich am anfang dachte, in der stadt ned wirklich fahrbar, da muss ich was machen. ich teste im vergleich noch einen JL. Der Taffspeed war auch bei weitem ned so laut wie der PM. LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information