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Problem das ich das ich nicht kenne


tom240_0

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Also wer kann mir helfen???

Habe alles was es gibt an einem Motor ausgetauscht und neu rein getan!!

so und nun ist er in etwa zwei wochen gelaufen und nu als ich heute reinkicken wollt ging der kickstater leer durch zuerst dachte ich es ist die feder und dachte dann schieb ich ihn halt an.... aber auch die gänge gehen leer durch und dieses problem hatte ich noch nie obwohl ich schon seid zehn jahren fast vespa fahre und sie frisiere und repariere!!

also leute bitte was ist das und bitte nicht könnte sein sonder ich brauch fakten fakten fakten!!! biiiiiiiiitttttttteeeeeeeeee!!! :uargh: :-D(

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geanu die scheiss sicherung ist die einnzige die ich nicht neu hab und so eine werd ich mir a noch besorgen!! hab ne original 200ter drin!!!

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das heisst du hast den sicherungskorb im moment gar nicht drin? :haeh:

das teil muss nicht jedesmal getauscht werden, kann man ruhig mehrmals verwenden.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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