Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

fahre eine P 200 E Bj 80. Sie ist im Originalzustand. Nur der Vergaser (Vergasekasten) ist offen, also nicht über den Gummischlauch mit dem Rahmen verbunden.

Wenn ich 50-60kmh fahre und leicht gasgebe verschluckt Sie sich etwas. Das Verschlucken ist etwas stärker, wenn man zu zweit fährt. Das verschlucken tritt auch auf wenn man langsam beschleunigt.

Habe die Düsen schonma durchgepustet. Der Schwimmer usw sieht auch aus als wäre da alles in Ordnung.

Woran kann das liegen. Ganz so erfahren bin ich auf dem Gebiet noch nicht. Ich hoffe ma ich muss nich simmeringe oda so neu machen :-D

Grüße Felix (tr0n1x)

Bearbeitet von tr0n1x
Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

fahre eine P 200 E Bj 80. Sie ist im Originalzustand. Nur der Vergaser (Vergasekasten) ist offen, also nicht über den Gummischlauch mit dem Rahmen verbunden.

<{POST_SNAPBACK}>

hat sie diese probleme seit du eben den gummischlauch nicht mehr zum ansaugen verwendest?

wenn ja musst einfach neu bedüsen (in diesen fall eine grössere düse verwenden). durch das ansaugen ohne schlauch kriegt sie LEICHTER luft und daher mehr. folge:zu wenig sprit => rennt schlecht.

vorher könntest noch ein bisschen mit der gemischeinstellschraube spielen, dies sollte wenigstens beim langsam beschleunigen wirkung zeigen.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Moin,

Wenn ich 50-60kmh fahre und leicht gasgebe verschluckt Sie sich etwas. Das Verschlucken ist etwas stärker, wenn man zu zweit fährt. Das verschlucken tritt auch auf wenn man langsam beschleunigt.

Habe die Düsen schonma durchgepustet. Der Schwimmer usw sieht auch aus als wäre da alles in Ordnung.

Woran kann das liegen. Ganz so erfahren bin ich auf dem Gebiet noch nicht. Ich hoffe ma ich muss nich simmeringe oda so neu machen  :-D

Grüße Felix (tr0n1x)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

den Ansaugbalg besorgen und einbauen, ohne würdest Du Dir zusätzlich den Dreck ansaugen und müßtest die Düsen ändern! Umsonst wird der Balg nicht sein.

Die Vergaserreinigung ist aber auf jeden Fall erforderlich, da Du ja schon "offen" gefahren bist.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

nja das problem war wirklich weg als der schlauch dran war... hab den ma für ne kurze ´zeit dran gemacht nachdem ich düsen un so gesäubert hadde

nja soviel dreck is das ja au ned was da reinkommt. Da is ja noch der Luftfilter drüber. Auch wenn der etwas grob is :-D

Naja un wenn das durch den luftfitler durch kommt kann das doch direkt ins kurbel wellengehäuse gelangen oda nicht :haeh:

joa also neu bedüsen würd ich dann ja ma machen... die düsen sind ja nich so teuer oda? welche müsste ich denn da austauschen die kleinere oder die größere? oder beide? die kleinere is ja die leerlaufdüse soweit ich weiß... naja so viel ahnung hab ich da noch nich von von dem vergase kram.

dann die nächste frage wäre welche düsen ich drin hab und welche ich brauche ^^

vielen dank für eure hilfe :) bin auf dem gebiet ja wie gesagt noch nich so gebildet :-D

Bearbeitet von tr0n1x