Zum Inhalt springen

Deutsche Mark....


Everel

Empfohlene Beiträge

Vorallem wären wir ziemlich am Arsch wenn wir die EU/Euro nicht hätten. Deutschland ist das Land mit dem schwächsten Wächstum! Wenn wir noch die DM hätten wäre der Kurs ziemlich am Boden, was für den Export fatal wäre. Wenn wir die DM wiederbekämen, könnte Deutschland einpacken!!

Ich würde dann auswandern!!

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt zwar irgendwie, aber eine schwache Währung ist gut für Exporte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baron: Man muss aber auch dazusagen, dass schwächere Länder der EU durch den Euro klar bevorteiligt waren - wir dagegen klar benachteiligt.

Ansonsten okay. Teuer war alles immer schon. Außerdem lässt es sich in Deutschland recht günstig leben. Wer das nicht glaubt, benutzt google!

Bearbeitet von Morddeich Mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten okay. Teuer war alles immer schon. Außerdem lässt es sich in Deutschland recht günstig leben. Wer das nicht glaubt, benutzt google!

<{POST_SNAPBACK}>

Der fahre mal nach London, oder Paris!!

Dann ist man wieder froh hier zu sein!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baron: Man muss aber auch dazusagen, dass schwächere Länder der EU durch den Euro klar bevorteiligt waren - wir dagegen klar benachteiligt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie meinst Du das jetzt? Wenn man sich die Wirtschaftsdaten zur Zeit der Euro-Einführung anschaut, so war Deutschland (und ist es immer noch) eins der schwächsten Euro-Länder.

Wo liegt die Benachteiligung?

Außerdem lässt es sich in Deutschland recht günstig leben. Wer das nicht glaubt, benutzt google!

<{POST_SNAPBACK}>

Da gebe ich Dir allerdings recht. Man neheme nur die Spritpreise, die sind zwar so hoch wie nie zuvor, aber in den meisten europäischen Ländern ist es noch teurer. Selbst in den Niederlanden ist es mitlerweile teurer geworden. Jahrelang sind die Deutschen aus dem Grenzgebiet nach Holland zum Tanken gefahren. Inzwischen kommen die Holländer zu uns rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine schöne Erinnerung mit (ver-)bleibendem Wert und es ist erstaunlich, dass alle, die den Rahmen mal in natura gesehen haben, schwer ins wehmütige Schwärmen geraten sind.

Wenn es es den Euro nicht gäbe, würde es heute vielen wohl besser gehen.... :-D EU und gefragt hat uns im Gegensatz zu anderen Staaten auch niemand :grr: ...!

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang sind die Deutschen aus dem Grenzgebiet nach Holland zum Tanken gefahren. Inzwischen kommen die Holländer zu uns rüber.

<{POST_SNAPBACK}>

da kann ich mich aber an ganz andere Preise erinnern.... "2.10DM" in Holland, wo bei uns der Lieter "nur" 1.50 gekostet hat...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es es den Euro nicht gäbe, würde es heute vielen wohl besser gehen.... :-D EU und gefragt hat uns im Gegensatz zu anderen Staaten auch niemand :grr: ...!

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Das finde ich etwas zu kurz gedacht. Sicher hat uns keiner nach EU oder Euro gefragt. Das war nicht gut.

Aber andererseits ist bei unserer darbenden Inlandsnachfrage der Euro-Raum für unsere Wirtschaft so wichtig wie noch nie. Und die Binnennachfrage hat nicht der Euro kaputt gemacht.

Die positiven Auswirkungen des Euro auf das Wohlergehen der deutschen Wirtschaft und damit auch jedes Einzelnen (der Zusammenhang ist nunmal so) ist ja inzwischen sogar erwiesen.

Und Deutschland als einziges Land ohne Euro wäre mal ganz ordentlich in die Hose gegangen. Hätte es den Euro überhaupt nie, also auch nicht in anderen Ländern gegeben, sähe das vielleicht anders aus.

Und endlich ist der Bierpreis als europäischer Preisindikator auf dem Vormarsch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat uns keiner nach EU oder Euro gefragt. Das war nicht gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Sehe ich anders. ich bin froh, daß es in Deutschland keine Volksentscheide zu bestimmten Sachfragen gibt. Der Großteil der Bevölkerung ist dermaßen dämlich, kurzsichtig und manipulierbar, die würden doch für jeden Scheiß abstimmen, wenn es nur in der Bildzeitung auf der Titelseite steht.

Jetzt mal ganz im Ernst, wenn ein gekonnter Demagoge, mit guten Draht zu den Medien dieses Mittel hätte, könnte man in Deutschland alles durchsetzen, egal ob Hexenverbrennung, Todesstrafe für böse Nachbarn, Abschaffung von Zivildienst, Schwulenverfolgung oder was weiß ich. Auch heute sind wir nicht vor dem gefeit, was wir vor ca. 60 Jahren schon mal hatten: "Wollt Ihr den totalen Krieg?" - "Ja klar, hauptsache Bier wird nicht teurer und Kabelfernsehen wird nicht abgestellt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es besser wenn es die Ostmark noch gäbe, bin mir 100% sicher das es sich dann entspannter leben würde, zumindestens hier im Westen... :love: :love: :love: :love: :love:

Das :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: passt auch gerade super.

MFG Bergfick

Ns. Euro hin oder her ist mir latte. Solange ich nicht mit türkischer Lira löhnen muss, obwohl die ja auch schon erneuert wurde.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es besser wenn es die Ostmark noch gäbe, bin mir 100% sicher das es sich dann entspannter leben würde, zumindestens hier im Westen... :love:  :love:  :love:  :love:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, ne, die deutsche Einheit hat nichts gekostet!!!! Das hat die große Birne damals gesagt und deswegen haben ihn ja auch alle wiedergewählt.

Euro hin oder her ist mir latte. Solange ich nicht mit türkischer Lira löhnen muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso? Vielleicht wird dann ja der Döner billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ: Der Euro hat für die früheren Hochzinsländer Griechenland, Irland, Portugal und Spanien enorme Finanzierungsvorteile (durch Renditen-Senkung) gebracht, die praktisch wie Steuersenkungen wirkten. Allein für Spanien soll der Effekt 3,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausgemacht haben.

Was hat die Dt. Einheit jeze mit dem Euro zu tun?! :uargh:

Die jammern, sollen mal nach Dänemark fahren oder nach Japan. Ein Bekannter hat in Tokyo letztens ca. 35,00 Euro für eine normale Pizza + Dose Cola in einer schäbigen Steh-Pizzeria gezahlt. Und der Tokyoter Boss von Nokia (für die mein Bekannter arbeitet) wohnt in der teuersten Wohngegend, in einem 60 qm Reihen-Bungalow mit ca. 6qm Garten hintenraus. Da sind wir noch lange nicht (außer München).

Trotzdem wird in Japan nach jahrelanger Depression, Rezession und Defellation und wie der ganze Scheiß heißt wieder KONSUMIERT! Trotz der Preise. Da ist billig inzwischen out, was auch die einheimischen Firmen erkannt haben und endlich wieder Wert auf Design und Qualität legen.

Das fehlt uns hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information