Zum Inhalt springen

beinschild kürzen... was geht ?


Empfohlene Beiträge

hallo,

wenn ich alte SCOOTERING sichte, fallen mir immer wieder gekürzte beinschilder

an div. replicas auf.

wer hat sowas schon mal gemacht und kann eine info geben ? gabelbehandlung, lenkerschloss etc.

ich meine, die höhe des beinschildes reduzieren, nicht die breite...

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher meinst Du die Supertune Low Line Special.

Auch ich habe mich schon immer für diese Dealer-Special interessiert.

Wenn Du bei Google "Supertune Low Line Special" eingibst, kommen einige Seiten auf Englisch. Auch die Einkürzung des Rahmens am Lenkerkopf, so wie des Beinschildes wird beschrieben.

Hatte mal das Vergnügen in Birmingham/England mich auf dem Stuart Owen seine Replica zu setzen, fands damals sehr nett. Besonders der Monstermotor (235ccm) den der (nach) gebaut hat... :sabber:

Mittlerweile sieht mein Projekt so aus, Farbe und Motor ja, aber nichts einkürzen.

Denn wenn ich mich richtig erinnere, sitzt man irgendwie beschissen auf dem Teil

Optik und Nutzen sind immer "zwei paar Stiefel".

Die Geschichte um die Racelambrettas lässt mich aber immer noch nicht in Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vielen dank fuer die infos. das ist einer der berichte, der auch mal in der scootering war. danke dafuer.

konkret krass, ob das ergonomisch ist oder nicht, EGAL ! haben wollen...

ich fahre hier in frankreich eine duc 748, da passt die ergonomie auch nur fuer italienische reiter bis 1,60. ich bin schmerz quasi gewoehnt.

hier in La Rochelle faehrt auch so ein umbau, aber ich habe den kollegen noch nie zu greifen bekommen.

danke erstmal fuer die infos,

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher meinst Du die Supertune Low Line Special.

Auch ich habe mich schon immer für diese Dealer-Special interessiert.

Wenn Du bei Google "Supertune Low Line Special" eingibst, kommen einige Seiten auf Englisch. Auch die Einkürzung des Rahmens am Lenkerkopf, so wie des Beinschildes wird beschrieben.

Hatte mal das Vergnügen in Birmingham/England mich auf dem Stuart Owen seine Replica zu setzen, fands damals sehr nett. Besonders der Monstermotor (235ccm) den der (nach) gebaut hat... :sabber:

Mittlerweile sieht mein Projekt so aus, Farbe und Motor ja, aber nichts einkürzen.

Denn wenn ich mich richtig erinnere, sitzt man irgendwie beschissen auf dem Teil

Optik und Nutzen sind immer "zwei paar Stiefel".

Die Geschichte um die Racelambrettas lässt mich aber immer noch nicht in Ruhe...

<{POST_SNAPBACK}>

sage mal, wie lange beisitzt du deine lammy schon ? ich habe da ein gesicht zu einer gleichen lammy in erinnerung, so um 1994... blond, kraeftige statur, lederweste mit irgendeinem clubpatch in hellen farben. habe ich irgendwo in der photosammlung zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
hallo,

wenn ich alte SCOOTERING sichte, fallen mir immer wieder gekürzte beinschilder

an div. replicas auf.

wer hat sowas schon mal gemacht und kann eine info geben ? gabelbehandlung, lenkerschloss etc.

ich meine, die höhe des beinschildes reduzieren, nicht die breite...

gruss, stefan

Frage mal bei Jockey´s Boxenstopp nach. Der hat anfang der neunziger Jahre eine Li Special umgebaut. Der Rahmen wurde vorn um 30 mm gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information