Snatch1406 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo zusammen,ich möchte gerne aus meiner PX80 eine 125ccm machen. Da dieses ja bekanntlich nur mit vielen Änderungen geht wäre es günstiger, einen 135 DR Satz aufzusetzen.Jetzt das Problem: Hat jemand eine Idee, wie ich einen 135er als 125er eintragen lassen kann?( ABE für 125er vorlegen oder ähnliches...).Jeder Tip hilft!!!!Danke im voraus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Geht nicht, du kannst Dir höhstens einen 125er Motor einbauen und mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio eintragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snatch1406 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Geht nicht, du kannst Dir höhstens einen 125er Motor einbauen und mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio eintragen lassen.<{POST_SNAPBACK}>Ok, man kann doch aber einen Motor auf 125ccm umrüsten...Zylinder, Kolben, andere Welle, Block fräsen.Ich gehe davon aus, dass der TÜV den Block nicht spalten tut, um zu schauen was drin ist. D.h. der einzige Überprüfungspunkt ist der Zylinder. Ist der optische Unterschied zwischen einem 125er und 135er so markant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotti Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ok, man kann doch aber einen Motor auf 125ccm umrüsten...Zylinder, Kolben, andere Welle, Block fräsen.Ich gehe davon aus, dass der TÜV den Block nicht spalten tut, um zu schauen was drin ist. D.h. der einzige Überprüfungspunkt ist der Zylinder. Ist der optische Unterschied zwischen einem 125er und 135er so markant?<{POST_SNAPBACK}>Warum willste das denn tun?Wenns eh nicht legal ablaufen soll, bau da einen alten 125er Zylinder drauf, lass ihn dir mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio eintragen und später setzt du dir den 135er DR rein!Motor extra umarbeiten oder so würde ich mir auch schenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snatch1406 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Warum willste das denn tun?Wenns eh nicht legal ablaufen soll, bau da einen alten 125er Zylinder drauf, lass ihn dir mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio eintragen und später setzt du dir den 135er DR rein!Motor extra umarbeiten oder so würde ich mir auch schenken!<{POST_SNAPBACK}>..leider bin ich ein Opfer des alten 1b Führerscheins...Also du meinst, ohne Umarbeiten des Motors und ohne andere Kurbelwelle, würde ein alter 125er zumindestens für den TÜV laufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ja, musst Dir von Piaggio so ne bescheinigung holen. Frag mal beim Händler in Deiner Nähe. Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen und ein Schreiben für den TÜV aushändigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Wenns eh nicht legal ablaufen soll, bau da einen alten 125er Zylinder drauf, lass ihn dir mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio eintragen und später setzt du dir den 135er DR rein!Was soll denn der Quatsch? Der Dr135 ist doch auf 80er Motoren ausgelegt,bei einem Hub von 48mm (125er Motor hat 57mm). Ich würde einen 125er Motor einbauen, mit UB von Piaggio zum TÜV undeintragen lassen, gut ist!125er Original Motor läuft eh besser als ein DR135! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Und der T5-Motor mit 125ccm und 12 PS läuft noch besser. :wasntme: Briefkopie von PX 80 mit T5-Motor kannst von mir haben.Es soll ja angebl. noch TÜV´s geben, die keine UBB verlangen und nach Briefkopie eintragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerhotte Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ... ausserdem erkannt man - und erst recht der tüv - an der Motornummer, ob es ein 80er, 125er 150er oder 200er motor ist...da brauchts nix zu spalten...125 Motor eintragen geht nur mit nem 125er Motor (ich doch sinnig, oder???) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snatch1406 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Und der T5-Motor mit 125ccm und 12 PS läuft noch besser. :wasntme: Briefkopie von PX 80 mit T5-Motor kannst von mir haben.Es soll ja angebl. noch TÜV´s geben, die keine UBB verlangen und nach Briefkopie eintragen. <{POST_SNAPBACK}>Hey, das hört sich gut an....jetzt brauch ich nur noch einen T5 Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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