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Geschrieben

Hi Leute!

Hab ein weiteres problem mit meiner zündung.

Sie bringt auf allen kabeln die 6v, wenn ich nachmesse, aber auf dem kabel für die zündspule  nur ca. 2v.

Davor hat sie garnichts an dem kabel gebracht, hab jetzt aber mal einen neuen unterbrecher genommen, aber mehr ist auch nicht drinnen. Woran könnte es noch liegen, bin nicht so der elektriker, Kondensator??

Müßte es auch gehen, wenn ich ein anderes Kabel für die Zündspule nehm?

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Geschrieben

kann durchaus der Kond. sein... Lüftrrrad sitzt richtig auf dem Halbmond, ja? :-D

ansonsten, hätte ich da noch eine Zündplatte  ;)

Geschrieben

Lüfterrad sitzt schon richtig. Hab auch schon sämtlichste versuche gemacht mit zündpunkt u. unterbrecher abstände...

was würdest du den für deine zündung verlangen?? ein bekannter bräuchte sowieso noch eine... :-D

Geschrieben

Naja, ist doch eine 6v zündung, also denk ich passt das mit den 6v an den anderen kabeln schon.

Wenn ich den Kondensator prüfe, geht schon was durch.

Was bezweckt eigentlich der Kondensator genau bei der Zündung???

Geschrieben

Bau nen neuen Kondensator ein. Der Kondensator hat die aufgabe Spannung zu speichern und dann auf einen Schlag (unterbrechung) rauszulassen. Diese Spannung wird dann von einer Spule hochtransformiert und gibt den Zündfunken...

Geschrieben

Also ich kann nur das weitergeben, was ich dauernd gesagt bekomme und auch am eigenen Leib erfahre habe: Kontakt-Zündung ist scheiße und bleibt auch scheiße. Ich habe mit etwas Glück ein Polrad für eine elektronische 6V-Zündung gefunden. Jetzt brauche ich nurnoch eine passende Ankerplatte ... mal jemand christian@teutonic-scooters.de ... Ansonsten wenn Du Dir die Mühe machen willst/kannst, würde ich halt mal 12V machen, denn mit 6V sieht man im Dunkel gerade noch das Loch, wo man dann reinfährt ... irgendwie doof, oder?

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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