Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nochmal die Frage: zu fett, zu mager HD 102/105 ?

Featured Replies

Geschrieben

Ja, sorry, suche gerade das Topic für zu fett, zu mager. Problem ist eben mein etwas stotternder 135ccm - Motor, den ich gerade einfahre. Hab im Forum mal was gelesen mit Choke-Ziehen und daran erkennen, ob das Luft-Benzin-Gemisch zu mager oder nicht ist! usw. Also, vielleicht an dieser Stelle nochmal: Hab die 105er Düse drauf (20SI), aber bei Vollgas so ab 70 km/h ruckelt die PX. Mit gezogenem Choke läuft sie ruhig. Liegt das an der 105er und gibt sich das dann mit der empfohlenen 102er? Einfahrzeit noch 250 km, 250 hab ich schon! (Eigentlich müsste das doch auch reichen :-D , oder?)

Geschrieben

:-D auf die sogenannte "Einfahrzeit", ich hab meinen 135er DR von Anfang

an mit der 102er Düse gefahren.

Wenn er warm war immer frei nach dem Motto: GIB IHM!!! No Problem!!!

Mach die 102er rein und Du wirst sehn er hört bald auf zu stottern! :-D

Geschrieben
  • Autor
;-) auf die sogenannte "Einfahrzeit", ich hab meinen 135er DR von Anfang

an mit der 102er Düse gefahren.

Wenn er warm war immer frei nach dem Motto: GIB IHM!!! No Problem!!!

Mach die 102er rein und Du wirst sehn er hört bald auf zu stottern! ;-)

Merci, also, sobald der Rollershop die Düse geliefert hat (Auskunft hiesiger Vespa-Händler: "Diese Grösse gibt´s bei Vespa nicht!" ;-) ) kommt die rein. Ich geh ja trotz vieler anderslautender Meinungen immer noch mit der Idee schwange, den 24er Gaser mal auszuprobieren :-D . Nur fürs Ausprobieren :-D : Welche Düse wär denn dann die Richtige? Wie gesagt: Nur rein theoretisch! :-D

Geschrieben

Beim 135er mit 20 er Gaser ist die 102 eigentlich die richtige, beim 24 er zwischen 116 und 120 je nachdem was sonst noch gemacht ist. Geh einfach mal ins 'Topic für die Motorkombis da steht auch alles drin was du brauchst. :-D auf die Einfahrzeit die ersten paar Kilometer ein wenig vorsichtiger dann gib ihm, entweder er hält oder nicht. HAst ja nen tollen Händler ist der zu blöd oder einfach zu faul um zu suchen??

Geschrieben
hiesiger Vespa-Händler: "Diese Grösse gibt´s bei Vespa nicht!"

HD 102 ist Originalbedüsung bei 150 sprint veloce. Gibt´s also doch.

Wollt ich nur nebenbei angemerkt haben :-D

MfG, Christian

Geschrieben

Und vergiss den 24er Gaser auf dem 135er DR!!!

Solltest doch mal die Suche anwerfen und mal ein paar 135er DR Topics

durchlesen! :-D

Hatte wegen dem 24er Vergaser einen richtig tollen Kolbenfresser, weil der

nun mal nicht wirklich gut einzustellen ist auf dem DR mit Plug&Play. :wasntme:

Lass einfach den 20er drauf und mach evtl. ein 21er Kulu Ritzel drauf.

Dann ist gut. :-D