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Membranplättchen


Bertl

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Servus,

So, mal wieder ne Idee, die wahrscheinlich für ordentlich Prost Smilies sorgen dürfte. :-D:-D

Die Idee verschiedene Plättchen zu verwenden ist ja nicht neu. Untenrum laufen weiche Membrane besser und obenrum harte. Kombiniert man also einfach, wird man wohl feststellen (korrigiert mich, denn ich habs noch nicht ausprobiert) das im unteren Bereich schlecht läuft, weil die harten Plättchen nicht richtig öffnen und im oberen Bereich schlecht läuft weil die weichen Plättchen anfangen zu flattern.

Konsequenz: Man müsste die weichen/harten Plättchen zum Beispiel mit nem Stift im oberen/unreren Drehzahlbereich blockieren.

Vorraussetzung: ordentlich grosser Membranblock, weil ja jeweils nur die weichen/harten Plättchen arbeiten.

Hab halt noch nie mit verschiedenen Plättchen rumexperimentiert und weiss nicht wie gross deren Einfluss auf das Drehzahlband ist und ob sich dann der Aufwand lohnen würde.

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Die Boyesen Membrane - Plättchen funktionieren so !

Außen eine großes und innen ein kleines Plättchen !

Hier von WORB5 für die RD Membrane weiß nicht ob die Bauweise bei anderen genauso ist !

mmw30011.jpg

http://www.worb5.com/shop_de/d_MMW30011_RD...__1_Satz905.htm

Hier sieht man es auch ! (Keine Ahnung was das für ne Membrane ist)

array_radvalve.jpg

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
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Hier sieht man es auch ! (Keine Ahnung was das für ne Membrane ist)

array_radvalve.jpg

MFG

HARDY

<{POST_SNAPBACK}>

ich lese Boyesen... :-D

Ps: man könnte sich auch zwei membanen bauen mit einem zweigeteiltem ansauger, wobei dann zwischen stumpferer Membran mit weicheren Plättchen und steilerer Membran mit harten Plättchen umgeschalten werden kann... :-D

Edit :-D

Bearbeitet von 100 spezial
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ich lese Boyesen... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D meinte auch eher für was für ein Fahrzeug ! Is ja auch von der Boyesen Homepage :grins:

:-D

Ich denke das hat keinen so großen Sinn auf der Malossi Membrane ! Einfach zu klein und zuviel gefummel wahrscheinlich auch kein Platz im Membranekasten damit die richtig öffnen können ! Und Plug & Play isses auch nich!

Also lieber direkt ne Rd Membrane mit Boyesen Plättchen oder ne V-Force :-D

MFG

HARDY

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    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
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