Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

loses Magnet am neuen AF Rad...

Featured Replies

Geschrieben

ich habe mich heute ein wenig um den Motor gekümmert, kette nachgespannt und ÖL gewechselt, dann ist mir beim drehen per Hand an der Kurbelwelle ein leichtes Klackern polradseitig augefallen.

Beim abnehmen des Poldrades verschwand es dann. Daraufhin hab ich eine halbe Stunde lang nach schleifspuren gesucht und nichts gefunden. Ich hatte auch extra bei der Erstmontage die Innenseite dünn schwarz lackiert damit mir sowas auffallten würde, doch keine Schweifspuren weder am Magneten oder sonstwo am Lüfter...

Schlieslich hab ichs dann gefunden!

einer der Magneten hat sich gelockert und beim drehen ziehts ihm heraus auf die Zündgrundplatte :puke: .

Er lässt sich mit einen Eisengegenstand ca 3 bis 5 Zehntel herausziehen...

Hatte das schonmal wer?

und wie kann ich den Schaden reparieren...

Werner der überlegt wieder auf Kontakt umzubauen :-D :puke:

Fotos kommen noch ich habe gerade keine Cam zur Hand....

Geschrieben

Einige Körner-Punkte (nahe der Magnet-Kante im Alu) sollten den aus dem Umguß gelockerten Magneten bei niedrigen Drehzahlen wieder in seinem Fach halten. Bei höherer Drehzahl wird der ja wohl zentrifugal nach außen drängen.

Andererseits - Polrad ist ja schließlich NEU - ist das m.E. ein klassisches Gewährleistungthema. Also Umtausch versuchen.

Geschrieben
  • Autor

neu ist das Rad nichtmehr. Ich meinte mit neu in der Überschrift nur die neue Serie, also keins aus den 80ern :-D

Außenrum Körnen geht nicht, da der Magnet nach ausen hin konisch schmäler wird.

ich denke ich werde die Messingniete im Magnetinneres etwas nachstauchen müssen

Geschrieben

Kannst Du den Magneten komplett "ausgraben" und ihn dann evtl. wieder einkleben? Mach doch mal bitte ein Bild.

Geschrieben
  • Autor

so

Problem erledigt

großer Hammer

kleiner Durchschlag

mittelgroßes Stößchen auf die Niete

und der Magnet sitzt wieder :-D

Fotos kommen trotzdem :-D

Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob ich der einzige bin

Bild hier

epsn02605da.jpg

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

ich hatte soetwas letzten sommer bei einer serveta lince (motoplat-12v/e-zündung).

magnet sauber eingeklebt. alles bestens.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.