Zum Inhalt springen

Geräuschkulisse schrägverzahnt...


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hab mal ne kurze Frage zu den verschiedenen Primärantrieben, und zwar heißt es ja immer, dass die geradeverzahnte ein pfeifendes Geräusch verursacht...

Heißt das aber auch, dass man von der schrägverzahnten garnichts hört oder wie??

Ich hab nämlich definitiv ne schrägverzahnte, aber sie pfeift und schleift trotzdem, hört man besonders beim Gaswegnehmen...

Danke schomma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, da hab ich je garnicht dran gedacht...das heißt dann, dass die geradeverzahnte immer Gräusche produziert, und die schräge nur wenn ein Gang drin ist :-D

oder??

Dafür habe ich noch die Falschluft, damit sich meine auch wie`n Turbo anhört :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barnosch:

Die Frage war vielleicht etwas mißverständlich gestellt: Mir geht es darum, ob das ok ist, wenn auch die schrägverzahnte Geräusche von sich gibt, oder ob man davon eigentlich nichts hören sollte...oder anders formuliert: ob bei mir alles in Ordnung ist :-D

@Rolle

Was ich meine ist, wenn geradeverzahntes Irgendwas (Primär o. Gangzahnräder) laut ist, dann ist das doch logisch, dass man die schrägverzahnte nur bei Gang drin hört.

Deshalb versteh ich Deine Antwort nicht so ganz :-D ...

Und natürlich weiß ich auch, wie laut mein Getriebe ist, deswegen ja das ganze... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schrägverzahnte solte man nie hören...

ja aber es kann s4ein, bei kleinen zylindern, vergasern und einem leisen auspuff und einer fahrgeschwindigkeit unter 100km/h, dass man auch das getribe hört, welches ja grad verzahnt ist..

miur aber noch nie passiert... :-D:-D

Ps: ja, ich denke cshon dass man ein geradeverzahntes auch im leeerlauf hört, ein schräges nicht, wobei man sie dann endgültig unterscheiden kann..

und wenn sonst nichts fehlt, passt ja alles, polrad oder so schleift nirgends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information