Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsverlust wegen speziellem Auspuff ?!

Featured Replies

Geschrieben

Hier mal was ganz spezielles:

Fahre eine Vespa 50 S Baujahr 1965 . Motor komplett neu und original aufgebaut (Kolben+Ringe ,Lager, Dichtungen, Gummis usw.) :-D

Habe diesen Auspuff montiert.

00005839_003.jpg

Hier nun mein Problem / Frage :-D

Nachdem ich alle Düsen angepasst habe und das Ding ordentlich anspringt ,

der Motor auch sehr gut ausdreht, Kerzenbild super ist,

habe ich immer noch einen enormen Leistungabfall wenn

ich bergauf fahren muß. :veryangry:

Das geht soweit das ich bei steileren Sachen bis runter in

den 2. Gang muß und mit 15-20 Sachen (Schneckentempo)

mich den berg rauf quäle. :grr:

Ansonsten schafft das Ding seine 65-70 Sachen ,

wie in den Papieren angegeben.

Liegt es am Auspuff ? kein Rückstau , Zu Offen ??? :-D(

Wer fährt auch dieses Ding und hat Erfahrungen damit ?!

Geschrieben

hallo, ich denke das liegt an dem puff, das ist ja nur n stück rohr und nicht mehr

:-D

mfg frank

Geschrieben

schraub halt mal nen normalen/richtigen puff drauf, dann merkst du ja den unterschied(wenns einen gibt :-D )

Geschrieben

nee das mit der wolle würd ich lassen, versuch mal den orginalauspuff ob der besser geht

ich mein 65 - 70 ist ja schon ordentlich-tuning zylinder?

mfg frank

edit sacht noch das ich mich mit bergen nich auskenne , wohne aufm flachen land :-D

Bearbeitet von steak

Geschrieben
  • Autor

65 km/h stehen ja schon in den Papieren is ja eine 50 S (alte Klasse 4) :-D

aber leider sobald der Motor Kraft braucht (Gegenwind, Steigungen)

geht er in die Knie :-D(

Geschrieben
  • Autor
schraub halt mal nen normalen/richtigen puff drauf, dann merkst du ja den unterschied(wenns einen gibt )

Wäre kein Problem da das der ganz normale V 50 Topf ist.

Geschrieben

Hi,

das Getriebe der V50S muß nach diversen Unterlagen auch was ganz seltenes sein: Eine 4,92er Primär (69:14) in Verbindung mit dem österreichischen 4-Gang-Kleinkraftrad-Getriebe!

Damit ergibt sich für den 4. Gang eine Gesamtübersetzungvon 1:8,15.

Schon ziemlich lang für 50 ccm. Kein Wunder, wenn der Roller dann schon bei ein wenig Gegenwind in die Knie geht.

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.