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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

ich bin auf der suche nach nem schaltplan für eine Bj.82 Spezial mit 4fach Blinker und Zündschloss(gabs glaub ich mit Zündschloss nur in Österreich). Wär der volle Rausriss wenn jemand sowas hätt.

thx, theo

Geschrieben

Ich habe leider auch keinen Schaltplan, nur den für die deutsche Version vom Archiv

Der paßt aber ganz gut. Den Rest kann man sich einfach mit dem Multimeter ausmessen. Ich helfe Dir gerne weiter, nur weiß ich nicht, ob meine Farben noch original sind.

Geschrieben

die schaltpläne vom archiv sowie die von diversen anderen tech. seiten hab ich schon durchgekaut. hab mir nur gedacht es muss doch irgendwo den "originalen" geben - wär halt einfacher. andere frage: hast du zufällig ne pk zündspule rumliegen?(bau auf elektronische zündung um)

bye, theo

Geschrieben

Hallo !

was brauchst du genau von dem Schaltplan ?

habe ne gleiche 50Special zuhause und könnt kleinigkeiten ausmessen

MfG Prima136

Geschrieben

wollte den schaltplan mit dem eingebauten kabelbaum vergleichen um herauszufinden ob da ein originaler verbaut ist oder ob da schon herumgepfuscht wurde. die kleine ist ein neukauf und wird grad restauriert. der vorbesitzer brachte sie nicht zum laufen was höchstwahrscheinlich auf den zustand des motors zurückzuführen war(kann aber auch ein elektrikproblem sein). näheres weiss ich am ende der woche(zündspule ist noch irgendwo zwischen deutschland und österreich unterwegs) wenn der motor drin ist und ich mich über die elektrik hermache.

thx, theo

Geschrieben

PK-Zündspule habe ich leider keine mehr. Der Kudli verkauft sie je nach Gemütszustand um 30 bis 35 Euro. Da wir jetzt schon zu dritt mit so einer Vespa sind, müßte man jetzt leicht fetstellen können, welche Farben original sind. Bei meiner sind die Blinker abgebaut, aber das Relais ist noch drinnen und die hinteren Blinkerkabel sind auch noch dran. Beim Lenker (derzeit nicht verbaut) fehlen die Kabel des Blinkerschalters.

Geschrieben

danke fürs nachschauen - hab bei ebay eine billige ersteigert.

blinker sind bei mir auch nicht mehr dran. wie der kabelbaum sonst ausschaut - keine ahnung. hab mich bis jetzt nur mit dem motor beschäftigt und das war genug arbeit(selten so was zerstörtes gesehen). hab aber leider bis ende der woche wenig zeit um weiterzumachen. werde dann mal schauen wo was rauskommt und welche farben die einzelnen kabel haben.

  • 2 Wochen später...

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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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