Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast du schon gesehen dass das topic fast 3 monate alt ist!!! :-D  ;-)

und das der 19er nicht grad so super ist weiß ich selbst, deshalb auch dieser smiley: :uargh:

trotzdem danke & willkommen im forum!!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Darauf hab ich echt nicht geachtet :-D

Bin erst seit gestern wieder registriert, mmmh

Derzeit rollerlos. Suche nach einer pv in ""akzeptablem Zustand und normalem Preis(ca. ? 800,-)

Scheint mir mittlerweile in Österreich recht schwierig.

Ärger mich wahnsinnig, dass bei mir eine schöne unverbastelte herumstand und nach dem Winter hatte der plötzlich eine Plastikschüssel. Der Händler hat sich wahrscheinlich halb totgelacht. Oder er war ein Trottel und hat sie irgenwie doof verscherbelt. Anyway.

Wenn ich so seh was hier teilweise für Kosten und Mühen in Kauf genommen werden, war ich quasi blind als ich ein Thema fand, wo ich etwas Ahnung habe.

Es gibt natürlich auch Themen: Die Hinterradbremse bei meiner Original 50 spezial bremst zu hart.

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllooooooooooo, da brauch ich überhapt keine Bremse.

Cheers aus Gmunden.

Geschrieben
also der 112er ist sicher kein scheiss zylinder, dass das mal klar ist  :-D  :-D  :-D

der kolbenring ist nur deshalb gebrochen, da fremdmaterial namens "zylinderkopfdichtung" in den brennraum gefallen ist, und sich das irgendwie beim linken überströmer verkantet haben muss!!!

mein zylinder ist auch noch schön glatt, außer beim überströmer=> wegen kopfdichtung, die hohnung wäre auch noch gut gewesen!!!

mein vater meinte auch, dass die zylinderkopfdichtungen nur deshalb undicht geworden sind, weil ich die zylinderkopfschrauben zu stark angezogen hab, und sie deshalb schön in den brennraum gehangen ist=> die dichtung dehnt sich durch druck ja aus!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Auch wenn der Topic schon älter ist:

Dein Vater hätte Dir sagen sollen, dass der Polini ohne Kopfdichtung montiert wird,

und das ein 112ccm mit einer Primär nicht unter 3.0 und natürlich auch nicht darüber gefahren werden sollte...

Das man nicht immer Vollgas fährt erklärt sich ja von selbst, es sei denn man hätte eine Superkühlung....

Anzeichen für einen Exitus des Zylinders gab es bestimmt schon weit vorher, nur hast du das bestimmt nicht gecheckt

Geschrieben
Auch wenn der Topic schon älter ist:

Dein Vater hätte Dir sagen sollen, dass der Polini ohne Kopfdichtung montiert wird,

und das ein 112ccm mit einer Primär nicht unter 3.0 und natürlich auch nicht darüber gefahren werden sollte...

Das man nicht immer Vollgas fährt erklärt sich ja von selbst, es sei denn man hätte eine Superkühlung....

Anzeichen für einen Exitus des Zylinders gab es bestimmt schon weit vorher, nur hast du das bestimmt nicht gecheckt

<{POST_SNAPBACK}>

na und polini liefert die kopfdichtung zum wegschmeissen mit, oder was???? :plemplem: :plemplem:

ja und fahr deinen 112er polini ruhig mit einer 24er grad, ich bin sehr zufrieden mit meiner 22er, außerdem ist das nicht-erreichen von sehr hohen drehzahlen auch eine art von kühlung!!!!

warum war der zylinder eigentlich noch gut beinand, und nur dort hin wo das stück der zylinderkopfdichtung zwischen kolben und zylinder gesteckt ist????

aber ist ja egal, wenn du sagst, dass der zylinder schon lang vorher hin war, ohne

denn zylinder jemals gesehen zu haben, dann MUSS es ja stimmen!!!

danke für deinen produktiven bullshit :-D

Geschrieben
na und polini liefert die kopfdichtung zum wegschmeissen mit, oder was???? :plemplem:  :plemplem:

Möglicherweise war die nicht von Polini...?!

ja und fahr deinen 112er polini ruhig mit einer 24er grad, ich bin sehr zufrieden mit meiner 22er, außerdem ist das nicht-erreichen von sehr hohen drehzahlen auch eine art von kühlung!!!!
Das Nichterreichen von Drehzahlen ist schlichtweg "untertouren". Dies belastet den Motor ungefähr so wie mit dem 4 Gang einen Berg hochfahren... Aber wem sage ich das.... Und wenn du den dann immer so gepeitscht hast.... Naja....

8000 Km sind ja kein Pappenstiel, hat ja dann doch ziemlich gehalten....

warum war der zylinder eigentlich noch gut beinand, und nur dort hin wo das stück der zylinderkopfdichtung zwischen kolben und zylinder gesteckt ist????

Dies habe ich garnicht bezweifelt, mein junger Padavan...

aber ist ja egal, wenn du sagst, dass der zylinder schon lang vorher hin war, ohne

denn zylinder jemals gesehen zu haben, dann MUSS es ja stimmen!!!

Ich sagte möglicher weise war das Problem schon länger vorhanden, du hast es nicht gecheckt, und bist damit weitergefahren, und weiter und weiter und weiter und PUFF...... Im Eimer.....
danke für deinen produktiven bullshit :-D

Und das.... Ging in die Eier....

Geschrieben

...die einzige kopfdichtung die verbaut werden sollte ist der o-ring vom 136er malossi...der ist rest ist für die tonne oder eben nur für die einfahrzeit...

Geschrieben
Oder wenn Kopf oder Zylinder zu weit abgedreht worden ist  :-D

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

...dann würd ich die kopfdichtung aber mittel zentrierungsstiften zentrieren und fixieren...

Geschrieben

Was ist eigentlich "Hohnen" ist das sowas wie verhöhnen....?

Oder ist damit ein "Aufrauhen" eines Zylinders gemeint, damit er wieder besser eine Ölschicht herstellen kann, die durch das Glatt-Schleifen der Kolbenringe und des Kolbens nach einer gewissen Laufzeit duch die entstandene "Glätte" der Kolbenlaufbahn des Zylinders so gut wie nicht mehr existieren kann, weil das Öl eben nichts mehr zum festhalten hat...???!

Ich galaube, manche denken, "Hohnen" ist Zylinder glätten.... Was es eben nicht ist....

Lasset uns uns alle Hohnen.... :-D

Geschrieben

Freunde, Honen... ! :-D

Maßnahme zur "zur Verbesserung von Maß, Form und Oberflächengüte" von Verbrennungsmotorzylindern.

Die Zylinderlaufbahn wird in kreuzförmigen Bahnen abgetragen... hat den Zweck, daß sich Ölpartikel darin sammeln können.

Das das Ding dann wieder schön geschmeidig ist und am Auslass von der Drehmaschine Kompression eingestanzt wird brauch ich ja nicht zu sagen.

Ich bin schon gespannt auf die Ergänzung von rasputin :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung