Zum Inhalt springen

lackieren und restaurieren...teuer?Gelsenkirchen


Empfohlene Beiträge

so, ich nochmal...

ich möchte meinen roller, 50N Spezial gerne neu lackieren lassen...habt ihr nen tipp in der umgebung von gelsenkirchen?

sollte meine finaziellen möglichkeiten nicht sprengen...wie teuer isn sowas??

kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir mal was von einem "alten" (immernoch aktiven) GE Scooterboy was erklären: ;-)

a) einmal ist der Preis abhängig davon welche Vorarbeiten Du selbst machen willst oder schon hast.

b) ob du einen Einfach-Lack oder "Spezial-Lack" haben willst ;-)

c) das ist besonders wichtig , der Lackierer den Du ausgewählt hast sollte Spaß daran haben , vieleicht auch etwas mit der Szene zu tun haben. :-D

Ich selber war bis jetzt nie zweimal beim selben Lackierer. ;-) Was sich aber seit meiner HC geändert hat.

Entweder weil ;-) gearbeitet haben oder ,weil man ja nicht alle paar Monate einen Roller restauriert, garnicht mehr greifbar waren.

Bis jetzt hab ich 7 Roller komplett restauriert und die Preise für die Lackierungen lagen von 1985 (90SS): 500 DM - 2000 (Königin): 1000 DM :wasntme:

Was ich gelernt hab ist "quengeln und preisdrücken" geht besonders auf die Qualität der Ausführung.

Aber ist der Preis in dem Rahmen den Du dir vorgestellt hast und dann auch noch mehr als gut geworden geb ich ein "ordentliches" Trinkgeld und der L freut sich schon auf deinen nächsten Besuch. :-D

Also frag mal bei "ARNO NIEDERHÖFER" in MARL :-D

PS sollten mir schlimme Sachen zu Ohren kommen so werd ich Dich Besuchen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn der Roller zumindest von Rost befreit ist, es nix zum schweißen gibt und das Blech halbwegs gerichtet, dann würde nie mehr als 500 ? mit allem drum und dran geben (incl. Farbe, Spachtel, Grundierung etc.) OHNE RECHNUNG. Würde dann alle Arbeiten beinhalten:

Grundieren, schleifen, spachteln, Spritz-Plastik, füllern und lackieren!

MIT RECHNUNG nicht mehr als 700 ?!

Alles andere wie strahlen, schweißen, blecharbeiten kommen natürlich noch hinzu!

Lass dir auf jeden Fall mal Arbeiten von dem Lacker zeigen (lohnt natürlich nur wenn du ein wenig Ahnung hast)! Aber es lohnt bei vielen Lackern auch einfach schon ein wenig Ahnung vorzutäuschen, damit die vernünftige Arbeit machen.

Ich pers. finde das Lacken extreme Vertrauenssache ist, dann nix ärgert mehr als ein schlechter Lack wenn man sich mit dem Rest sehr viel Mühe gegeben hat. Alle und man selber auch, schauen zuerst auf den Lack :-D

Und meiner Erfahrung nach würde ich schon fast sagen, dass man wenn man sich bei einem Lacker sicherer ist, ruhig ein wenig mehr ausgeben sollte. Was natülrich nicht bedeutet, das TEUER = GUT ist!!!!

Das mit der Zeit ist wohl ein Grundprobmen bei allen Lackern! Das dauert immer ewig! Das einzige mal, dass es schnell ging war die schlechteste und gleichzeitig billigste Lackierung die ich je hatte!

Bearbeitet von hogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information