Zum Inhalt springen

fragen zu PK und 50n....


Empfohlene Beiträge

hallo...............

ich habe ein paar fragen.....

erste frage: wenn ich eine v50 oder 50n oder wie auch immer auf PK zündung umbaue....muss ich das eintragen laßen...?

ich habe en problem da ich nur den 25 schein habe müssen sie gedrosslet sein....ich weiß das das eigentlich blödsinn ist aber ich möchte das so...eine drosselung gibt es für die pk aber nicht für die v50 ...also wenn ich eine andere zündung einbaue kann ich doch auch die v50 drosseln laßen....geht das??die drosselung kommt natürlich danach wieder raus aber ich muss das bestätigt haben vom tüv das ich die papiere bekomm auf 25ger......naja...

mfg: krischan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise muss jede Änderung eingetragen werden, aber ich wage es zu bezweifeln, dass irgendeiner die Änderung an der Zündung merken würde. Ist ja immerhin ein original Piagio Teil! Ich glaube kaum, dass man wegen so etwas Ärger bekommt.

Schöne Anekdote dazu:

Nachdem ich meine Blinker an der PK ausgebaut und zugeschweißt hatte, wollte ich Lenkerendblinker an meiner PK eintragen lasse.

O-Ton TÜV-Mensch:

"Warum willst du die denn eintragen? Ist doch normal bei Vesparollern!"

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

<{POST_SNAPBACK}>

die 40 kmh version der v50 ist doch auch über den schmaleren auspuffkrümmer, nem 16.10 gaser und über ne zu gr0ße hauptdüse gedrosselt. die 15kmh schaffst du auch noch irgendwo. vielleicht noch den choke raus und im rahmen festklemmen. den chokenupsi solange natürlich von der mechanik trennen und reinstecken, damit er draußen nicht wieter rausguckt..... oder einen schön alten und dichten auspuff ran.

ist jetzt nur so ein gedanke. die meisten hier probieren ja doch mit allen mitteln das gegenteil zu erreichen :-D und ich weiß nicht, wie blöd die beim eintragen sind....

gab es nicht auch irgendwo drosslung über ne kurbelwelle mit ganz kurzen steuerzeiten? aber das ist eh zu aufwendig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information