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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...............

ich habe ein paar fragen.....

erste frage: wenn ich eine v50 oder 50n oder wie auch immer auf PK zündung umbaue....muss ich das eintragen laßen...?

ich habe en problem da ich nur den 25 schein habe müssen sie gedrosslet sein....ich weiß das das eigentlich blödsinn ist aber ich möchte das so...eine drosselung gibt es für die pk aber nicht für die v50 ...also wenn ich eine andere zündung einbaue kann ich doch auch die v50 drosseln laßen....geht das??die drosselung kommt natürlich danach wieder raus aber ich muss das bestätigt haben vom tüv das ich die papiere bekomm auf 25ger......naja...

mfg: krischan :-D

Geschrieben

es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

Geschrieben

Normalerweise muss jede Änderung eingetragen werden, aber ich wage es zu bezweifeln, dass irgendeiner die Änderung an der Zündung merken würde. Ist ja immerhin ein original Piagio Teil! Ich glaube kaum, dass man wegen so etwas Ärger bekommt.

Schöne Anekdote dazu:

Nachdem ich meine Blinker an der PK ausgebaut und zugeschweißt hatte, wollte ich Lenkerendblinker an meiner PK eintragen lasse.

O-Ton TÜV-Mensch:

"Warum willst du die denn eintragen? Ist doch normal bei Vesparollern!"

...

Geschrieben
es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

<{POST_SNAPBACK}>

die 40 kmh version der v50 ist doch auch über den schmaleren auspuffkrümmer, nem 16.10 gaser und über ne zu gr0ße hauptdüse gedrosselt. die 15kmh schaffst du auch noch irgendwo. vielleicht noch den choke raus und im rahmen festklemmen. den chokenupsi solange natürlich von der mechanik trennen und reinstecken, damit er draußen nicht wieter rausguckt..... oder einen schön alten und dichten auspuff ran.

ist jetzt nur so ein gedanke. die meisten hier probieren ja doch mit allen mitteln das gegenteil zu erreichen :-D und ich weiß nicht, wie blöd die beim eintragen sind....

gab es nicht auch irgendwo drosslung über ne kurbelwelle mit ganz kurzen steuerzeiten? aber das ist eh zu aufwendig....

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    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
    • Ne ist noch nicht zerlegt… die Zeit…   ich mach mal auf und gucke dann. Danke 
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