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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...............

ich habe ein paar fragen.....

erste frage: wenn ich eine v50 oder 50n oder wie auch immer auf PK zündung umbaue....muss ich das eintragen laßen...?

ich habe en problem da ich nur den 25 schein habe müssen sie gedrosslet sein....ich weiß das das eigentlich blödsinn ist aber ich möchte das so...eine drosselung gibt es für die pk aber nicht für die v50 ...also wenn ich eine andere zündung einbaue kann ich doch auch die v50 drosseln laßen....geht das??die drosselung kommt natürlich danach wieder raus aber ich muss das bestätigt haben vom tüv das ich die papiere bekomm auf 25ger......naja...

mfg: krischan :-D

Geschrieben

es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

Geschrieben

Normalerweise muss jede Änderung eingetragen werden, aber ich wage es zu bezweifeln, dass irgendeiner die Änderung an der Zündung merken würde. Ist ja immerhin ein original Piagio Teil! Ich glaube kaum, dass man wegen so etwas Ärger bekommt.

Schöne Anekdote dazu:

Nachdem ich meine Blinker an der PK ausgebaut und zugeschweißt hatte, wollte ich Lenkerendblinker an meiner PK eintragen lasse.

O-Ton TÜV-Mensch:

"Warum willst du die denn eintragen? Ist doch normal bei Vesparollern!"

...

Geschrieben
es gibt so geschichten mit gangsperren oder gaszuganschlägen.

oder versaust total die vergasereinstellung oder montierst den kolben verkehrt herum so das sie nur 25 fährt....

aber im allgemeinen, auch wenn du mal die suche benutzt wirste sehen das da eigentlich nix gescheites zu machen ist!

<{POST_SNAPBACK}>

die 40 kmh version der v50 ist doch auch über den schmaleren auspuffkrümmer, nem 16.10 gaser und über ne zu gr0ße hauptdüse gedrosselt. die 15kmh schaffst du auch noch irgendwo. vielleicht noch den choke raus und im rahmen festklemmen. den chokenupsi solange natürlich von der mechanik trennen und reinstecken, damit er draußen nicht wieter rausguckt..... oder einen schön alten und dichten auspuff ran.

ist jetzt nur so ein gedanke. die meisten hier probieren ja doch mit allen mitteln das gegenteil zu erreichen :-D und ich weiß nicht, wie blöd die beim eintragen sind....

gab es nicht auch irgendwo drosslung über ne kurbelwelle mit ganz kurzen steuerzeiten? aber das ist eh zu aufwendig....

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    • Ahoi, wenn der Platz knapp ist, nehme ich eher Teile und ggf. Spezialwerkzeug mit.  So ne Zange, Schraubendreher & Co. ist eh an Board. Halter für Kupplung vielleicht, aber großen Knarrenkasten? Dremo? Nee, bei einer größeren Panne hab ich den ACE angerufen. Als er ankam, darf er im Auto sitzen bleiben: ich brauche nur dein Werkzeugkasten   In Richtung Gijon hatten wir die Taschen ja auch noch mit Wäsche voll. Und wenn du in der Gruppe unterwegs bist, halt abstimmen: einer ne CDI, der nächste ne Kupplung usw.
    • das "fiese" an Mathe (so wird es genannt, ich sage da "Rechnen" zu. Richtige "Mathematik" lernt man an der Universität) in der Schule ist, dass wirklich alles aufeinander aufbaut. Wenn man da einmal den Faden verliert, wird es sehr schwer, wieder auf den berühmten grünen Zweig zu kommen.   Zählen, addieren, subtrahieren, kleiner Zahlenraum, großer Zahlenraum (bis 100), multiplizieren, gemischte Aufgaben (3*6+7), teilen mit Rest, Teilbarkeit, Primzahlzerlegung, teilen mit Nachkommastellen, Brüche, Umstellen von Formeln, Binomische Formel, Prozentrechnung und Dreisatz, Potenzen+Wurzeln, Zinseszins, p/q-Formel, Logarithmus, Vektorrechnung, Differentiale/Integrale, Kurvendiskussion, Statistik/Stochastik. (Geometrie mal weggelassen. Reihenfolge wie ich sie grob erinnere). Nimm 1 beliebiges raus und guck ob die Nachfolgenden ohne das gehen würden.    Wir haben in der 11. Klasse gemault, weil unsere Mathelehrer uns 20 Aufgaben als Hausaufgabe gab. Der ist fuchsteufelswütend geworden: "Ihr müsst das ÜBEN! Das geht nur durch WIEDERHOLUNG! Und ihr werdet sehen, danach könnt ihr es aus dem ff" Er behielt recht. Wir waren im Vergleich der beste Mathe-Grundkurs. Thema war Differentialgleichungen ("Ableiten", z.B. dx x^2 => 2x und dann kompliziert in Formeln 4x^5 + x^4 => 20x^4 + 4x^3) PS: Der Lehrer hatte die Begabung, jedes Problem in mindestens 3-5 verschiedenen Wegen erklären zu können. "Hier geht keiner raus, ohne es verstanden zu haben!" Wenn es nach dem 3. Erklärungsversuch nicht fruchtete, sagte er meist: "Bleiben Sie mal nach der Stunde kurz da, ich erklär Ihnen das dann nochmal 1:1". Und er hat es immer hinbekommen.    PPS "Mustererkennung": da bin ich auch drauf reingefallen. Immer schön alles nach Schema f ohne Nachdenken. Beim der Klassenarbeit "Dreisatz/Prozentrechnung" in der 7. Klasse dann schön eingesetzt und ohne Nachdenken gerechnet. Leider p und P (Prozentsatz und -wert) verwechselt. Richtig gerechnet, aber mit den Zahlen an der falschen Stelle. Die Ergebnisse auch nicht hinterfragt, war ja alles nach Schema. 20% von 200? P=(p/100)*G richtig: P=(20/100)*200=40 falsch p=(200/100)*200=400 ist ja auch total logisch, dass ein TEIL von 200 doppelt so groß ist.    War eine "6" als Ergebnis. Kann ich heute aber fehlerfrei und ohne Probleme ...  
    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
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