Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl läuft direkt wieder raus!

Featured Replies

Geschrieben

Problem: Wollte heute mein Öl bei der Getrenntschmierung neu auffüllen, und habe wie sonst auch das öl reingekippt bis 5 cm unter den Rand des Öltanks.

Dann schau ich nach unten und seh die ganze Suppe auf den Auspuff tropfen. Es ist fast alles wieder raus gelaufen. Allerdings nur fast. Das Kontrollfenster ist noch voll mit Öl, und er bekommt auch ganz normal Öl in den Vergaser?!?!?!?

An was kann das liegen?

Geschrieben

schau mal ob die Dichtung vom Oelschauckler(dat kuckedings :-D ) hin ist, war bei mir so !

Geschrieben
  • Autor

habe ich mir auch scho überlegt, aber warum bleibt dann immer noch soviel drin? es läuft ja nie alles raus, das ist ja das komische!

Geschrieben
Problem: Wollte heute mein Öl bei der Getrenntschmierung neu auffüllen, und habe wie sonst auch das öl reingekippt bis 5 cm unter den Rand des Öltanks.

Dann schau ich nach unten und seh die ganze Suppe auf den Auspuff tropfen. Es ist fast alles wieder raus gelaufen. Allerdings nur fast. Das Kontrollfenster ist noch voll mit Öl, und er bekommt auch ganz normal Öl in den Vergaser?!?!?!?

An was kann das liegen?

Oh No!!! ;-)(

Jetzt läuft Dein Malle und jetzt sowas...!!!

Mach mal den Tank raus und schau mal, ob der schwarze Ring, mit dem der

Öltank befestigt ist noch dran ist, bzw. ob der Öltank noch richtig dran ist.

Greetz Marc :-D

P.S. ich hab doch gesagt, mach den Getrenntschmier- :-D ganz raus :-D

Bearbeitet von Rennwespe

Geschrieben

Tipp am Rande: nutze die Gelegenheit, um auf´s Selbermischeln umzusatteln. Habe keinerlei Vertrauen in die Zudosierung. Mach´ Dir mal Gedanken ´drüber. Grüße, M210

Geschrieben

Wenn die Öltanks in die Jahre kommen neigen sie dazu zu reissen und brüchig zu werden.

Selber mischen, ist sowieso zuverlässiger, erst recht wenn Du mit einem anderem Zylinder fährst :-D

Geschrieben
Selber mischen, ist sowieso zuverlässiger,

Kommt ganz drauf an, wer´s macht :-D:-D:-D

Geschrieben
  • Autor

Hallo, danke für eure Tipps,

habe die pumpe jetzt deaktiviert!

Es war übrigends der Öltank, der hat an der Schweißnaht in der Mitte, wo die 2 Plastikhälfen zusammen kommen, risse bekommen. :-D

Also stillgelegt!

Passt und Danke

Timo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.