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Geschrieben

Habe nach einer schwierigen Aktion und dank der Hilfes des Forums meine Kupplung ausgebaut. Nun habe ich festgestellt, dass die letzte Kupplungsreibscheibe (hinterste) alle Fähnchen (die Dinger die die Scheibe eigentlich fest im Korb halten) verloren hat und die Bruchstellen mittlerweile richtig glattgedreht sind.

Habe den Motor auseinander und etliches an Metalspäne ausgewaschen.

WIE KÖNNEN DIE FÄHNCHEN DER KUPPLUNGSREIBSCHEIBE ÜBERHAUPT ABBRECHEN ? HAT DAS SCHON JEMALS JEMAND GEHABT ?

Habe für leider keinen Erklärungsansatz.

Vielen dank für TIpps

André

PX 200 GS (12ps) :plemplem:

Geschrieben

das ist völlig und ganz normal, verschleiss eben.

auch der fahrer hat mit seiner fahrweise einen erheblichen einfluss.

die fähnchen scheren nicht auf einmal ab, sondern werden mit der zeit aufgearbeitet.

ich gebe aber zu, dass die dinger früher anscheinend länger gehalten haben.

auch ein defekter ruckdämpfer in der primär erhöht diesen verschleiss signifikant.

gruss

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