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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

wer kann mir (meinem Lackierer) MaxMeyer Farbcodes übersetzen?

lichtblau... MM blu 1.298.7210

Felgengrau... colore alluminio 1.268.0983

PPG: PIA210, PIA 22

Der gute Lackierer hat mehrere Läden abgeklappert, die damit nichts anfange konnten.

Gruß, Martin

Geschrieben

Buon giorno!

Vielleicht setzt Du Dich mit www.vespe.at in Verbindung. Die schreiben auf ihrer Homepage: "Wir haben einen sehr guten "Draht" im Zugang zu MAX MEYER Originallacke." Könnte sein, dass man Dir und Deinem Lackierer da weiterhelfen kann.

Tanti saluti,

Italienfreund

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mir ist mal bei der Vervollständigung meiner Farbtabelle aufgefallen, dass die letzten drei Ziffern des MM Codes mit dem von Piaggio übereinstimmen (nur bei den Achtstelligen). Das ist mir aufgefallen, als ich die Farbtabelle meines Lackierers, die ich als Grundlage für meine genommen habe, mit der von vespaclub.com (nur MM Codes) verglichen habe. Die Farbnamen stimmten überein und die Modelle auch. So wären z.B. deine Codes MM blu 1.298.7210 = Piaggio 210 und alluminio 1.268.0983 = 983. Wenn du mal in meiner Tabelle schaust, wirst du das auch so finden, Farben und Modell (hier Felgen) passen. Die PIA Nummern sind soweit ich weiß, die gleichen wie P irgendwas (P/PIA = Piaggio). PIA 22 ist die gleiche Farbe wie 983/MM 1.268.0983 = Felgensilber. In meiner Farbtabelle findest du auch noch ICI Farbcodeübersetzungen, für 983 wäre das 7415M, vielleicht kann dein Lacker damit was tun. Für die andere habe ich die allerdings nicht. Mischt dein Lacker nicht selber? Meiner mischt mir immer nach den Piaggio Codes.

Meine Farbtabelle findest du unter www.veni-vidi-vici-vespa.de -> Technik -> Farbtabelle

Gruß Markus

Geschrieben

Werds mit den PIA# versuchen. Meiner mischt selber PPG, sollte er also können!

Werd zur Sicherheit mal ein Probestück machen! :-D

Danke für die schnelle Nachricht! :-D

Nakia

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ciao Colleghi

Habe da auch ein kleines Farbproblem. Gerne möchte ich meine Vespa in vespa blu 210 lackieren und zwar pulverbeschichten. Hat mir da jemand den NCS Code oder oder gibt's den auch als RAL?

Grazie für Tipps.

Ciao Chris

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    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
    • Ach ja, shit. Danke @Tim Ey - ich hatte die Buchse irgendwie falsch interpretiert - da ist ja innen nachher doch noch was. Da kommt ja innen noch der Kolbenbolzen.  Na gut - dann wäre da natürlich eine gute Oberfläche sinnvoll.   Die Nut dürfte aber zumindest keine Probleme darstellen.
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