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EIN paar fragen zu pk 50...


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Hallo...............

ich bin grad dabei eine PK50 wieder aufzubauen.....sie ist Bj: 83!!!

sie geht jetzt zum lackierer.....vieleicht blaz weiß ich aber noch nicht.....jedenfals brauch ich ein paar tips.......also.....ich möchte das die kiste richtig vernüftig läuft........also 100 muss sie schon laufen....und sie muss einen guten anzug haben...was ich dafür brauche hab ich mir schonmal ausgedacht aber irgendwie weiß ich nicht ob das alles so stimmt was ich da mach.......da ich noch nicht sooo viel ahnung habe.... :-D

naja ich habe eingentlich nur ein paar fragen zum motor......also was ich für einen Zylinder nehmen soll was für eine übersetzung, auspuff,vergaser,rennwwellen?kupplung 3oder4 scheiben....und und und.......einfach mal ein paar tips....hp4??

also versucht mal bitte mich ein bischen weiter zu bringen.........BIDDE

und dann noch eine frage......ich möchjte breitere reifen....kann mich vieleicht jemand zu einem gutem REIFEN topic weiter führen weil ich komm da alleine mit der suche nicht weiter.....dange......!!!!!

mfg: krischan :-D "" :-D ""

Bearbeitet von krischan
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Also ich denke du solltest einen 133er Polini verbauen.

Wenn du den mit einem 24er Vergaser, Membran oder Drehschieber (je nach dem was du dir selber zutraust) und einem Zirri Silent fährst, solltest du von der Leistung her auf alle Fälle zufrieden sein.

Primärübersetzung würde ich mal die Orginale der PV vorschlagen, also die 2.54er.

Rennwelle oder Membranwelle kannst natürlich auch noch verbauen, bringt auf natürlich schon noch mehr Leistung. Wenn am Schluß noch Geld da ist, schadet ein HP4 Lüra natürlich auch nicht...

Einen breiteren Reifen zu fahren ist natürlich möglich, jedoch sind die umbau Arbeiten schon recht aufwending. Da z.B. der Krümmer des Zirri Silent umgeschweißt werden muss...

Da kommt einiges zusammen und das auch schon bei einem 110er Reifen.

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Du musst uns mehr Infos geben.

Willst ein höllen Racer - ne Alltagsschlampe - soll er als fuffi angemeldet bleiben und daher schön unauffällig bleiben - in welchem preislichen Rahmen soll das Tuning sich bewegen ...?

Ach ja hab einen 130/70 Reifen hinten rauf, aber frag nicht, was dazu alles umbauen musst :plemplem:

Bearbeitet von iloeisenberg
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hallo.......

das mit dem geld ist kein problem.....das bekomm ich schon hin.......aber die karre soll schon keine schlampe werden....sie solls schon hübsch sein....also eine vernüftige..........

was paase denn ohne was umzubauen auf ne PK an reifen..??also die größten..??!!

mfg: krischan :-D

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Also das Setup was Mari vorgeschlagen hat, hört sich schon ganz vernünftig an. Wenn aber paar mehr Kröten zur verfügung hast, würde ich dir lieber zu einem VSP raten.

Ja bei dem Reifen ist das so ne Sache. Also einen 100/80 mit kleinen Änderungen sollte passen. Nimmst am besten noch eine Cosafelge dazu.

wirst die Flege dann ca. 3mm distanzieren müssen und etwas am Kupplungsdeckel abfräsen müssen.

Bei einem 110/80 musst du noch gutes Stück mehr distanzieren.

Wenn dann einen 130/70 oder 120/70 verbauen möchtest, kommst du nicht daran vorbei die Schwinge und die Federbeinaufnahme zu versetzen!

Fazit: Einen 100/80 wirst mit ein wenig Bastlerei schon draufbekommen.

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hallo...............

könnt ich dann auch einen 100ter hinten und vorne verbauen oder soll man das besser nicht......??ich kenn jemand der hatte das mal aber...naja.....---???

mfg: krischAN :-D

ich habe auch schone eine PK gabel also das ists chon mal da..!!!

Bearbeitet von krischan
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Also ich hab vorne auch einen 100/80 drauf. habe aber 4 mm distanziert und das Federbein etwas nach außen versetzen müssen...

Hinten ist wie gesagt ein 130/70er drauf, welcher normalerweise 13mm Spurversatz mit sich bringt, was mit 10mm Schwingversatz auf 3mm reduziert wurde.

Ach ja vorne ne Cosafelge hinten breite Cosa und breite PX Hälften. Alles eingetragem, sogar die Felgengröße 2.5Zoll vorne und 3.0 Zoll hinten :-D

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hallo.........

naja das bekomm ich dann schon irgendwie hin.........das wird nicht so das problem...!!aber ich habe mehr so an 112cc gedacht.......aber wenn...würde auch der 130ger doppel richtig gehen.,.......!!!?

mfg: krischan :-D

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Vom Doppelansauger las mal lieber die Finger. Wenn du mehr Erfahrung hast und etwas mehr Leistung aus deiner Kisten holen möchtest, bist mit dem Polini Mono gut bedient, den doppelansauger kann man nur bedingt überarbeiten und mehr Leistung bei Plug´n Play bringt der nicht wirklich => vergiss den am Besten wieder.

Ach ja es ist schon ratsam gleich auf einen Langhubzylinder umzusteigen! Mit einem 112ccm kommst du nicht ohne weiteres über die 100km/h

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hallo...............

ja es gibt ja auch noch den hammer 75ger da....ich glaub von polini aber weiß jetzt nbicht genau.........weil der steht bei SIP mit 90kmh drin und das mit einem 19 vergaser.....wenn ich da nen 21 nehm dann würd der doch auch gut gehen.....also der anzug ist auch schon wichtig das ich schnell vom fleck komm...!!!! :-D

mfg: krischan :-D

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Der 75er HP von Polini ist schon ne feine Sache, aber bei dem musst du dich wirklich mit der Materie anskennen um ordentlich Leistung zu bekommen. Da ist nicht einfach draufschrauben und ab gehts!

Wenn du wirklich Leistung haben möchtest kommst du an einem 133er Polini oder 136er Malossi nicht herum!

Darum meine Anfangsfrage! Was möchtest du? Wie steht es um dein Budget?

Mal ne andere Frage. Hast dich im Forum schon eingelesen. Wie gut sind deine Zweitaktkenntnisse?

Edit:

Der HP ist glaub mehr Drehzahlorientiert, sprich du wirst nicht viel Dampf im Keller haben!

Bearbeitet von iloeisenberg
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Für ehrliche 100 mit Abzug brauchst Du schon den130er. Die Angaben vom SIP sind für Leute die weit mehr als Stecktuning machen(oder sich hinterm Beinschild verstecken). Die 2.54 wird für deinen Geschmack wohl eine Nummer zu lang sein. Würd Dir eher eine im Bereich 2.7 empfehlen, auch wegen der Breitreifen. 100 sind dann auf jeden Fall drin und Du hast kein Ganganschlussproblem im 4..

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kollege fährt den 75er racing mit 19er gaser über drehschieber

das ding geht lt sigma genau 75 kmh

hat aber nen schönen anzug

ach ja ist ne 3 gang

ist in der pk nicht sowieso ne 4 scheiben kulu drin?

kauf dir doch nen pk 125er motor und fahr erstmal damit dann kannste nacheinander die ausbaustufe erhöhen

zylinder

gaser+ass

auspuff

hp4

...

wie wärs damit?(sollte schon orgínal so 85-95 gehen)

mfg frank

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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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