Zum Inhalt springen

Suche Anhänger - Kaufempfehlungen, etc.


Champ

Empfohlene Beiträge

Also ich suche einen Anhänger. Bislang habe ich nur so einen ganz kleinen Ostgothen-Anhänger, für Bauschutt ganz ok, aber zum Transport von Rollern nicht geeignet. Daher mußte ich mir in der Vergangenheit immer Anhänger leihen, was stressig ist und teilweise ja auch mit Kosten verbunden.

Daher habe ich mir überlegt einen vernünftigen Anhänger zu kaufen. Soll natürlich schon was ordentliches sein, andererseits natürlich so günstig wie möglich.

Gebraucht ist das Angebot ja nicht so toll, also wo kann man gute Anhänger günstig kaufen? Ist hier vielleicht sogar jemand, der mit Hängern handelt und einen ordentlichen Preis machen kann? Oder hat jemand einen gebr. Hänger, den er verkaufen will.

Ich möchte gerne einen Hänger in der Größenordnung Innenbreite 1,30 m, Innenlänge 2,50 m, und ich sollte so 400 kg zuladen dürfen.

Mein Wagen darf ungebremst 570 kg ziehen. Was macht mehr Sinn, ein ungebremster oder ein gebremster? Ungebremst ist ja auf lange Sicht weniger wartungsintensiv, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten ist nen alter Pferdeanhänger/ Viehanhänger der ist geschlossen. Sowas suche ich auch schon sehr lange, entweder isses Schrott oder zu teuer.

Nimmt man noch nen paar alte Matrazen und fertig ist der Rollertranspoter.

Ich weiss nicht wie viele Macken, Dellen, kaputte Rücklichter und Blinkergläser ich schon durch falschen Transport hatte.

Sowas suckt mich ganz gewaltig.

Anhänger nur für Motorräder rocken ja nicht, da kannste z.b. nicht so gut Bauschaut transportieren.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir meinen Anhänger selbst gebaut. Wie Mr. Bergfick ja schon schrieb sind die reinen Motorradtrailer sehr unpraktisch um andere Sachen zu transportieren.

Bei meinem kann ich die Schienen entfernen und andere Sachen laden. Der nächste Schritt ist noch ein Planenaufbau.

Hier gibts Bilderz : Anhänger

und die hier bauen Dir z.B. einen Anhänger nach Wunsch : RUKU

Edit: :-D da war der schnelle Olaf schon vor mir da

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal durchkalkuliert was Dich der Spaß gekostet hat?

Im Prinzip wäre das so etwas, was mir auch vorschwebt, allerdings bräuchte ich das Ganze etwas größer, so daß bei Bedarf auch eine Vespa 400 draufpaßt. die wiegt halt 360 kg, 2,8 m lang und 127 cm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, habe ich mir gerade auch angeschaut, aber der ist für meine Zwecke zu klein. Wie gesagt, ich möchte da auch eine Vespa 400 mit transportieren können. Habe da gerade zwei von in Arbeit und da werden in nächster Zeit einige Transporte erfoderlich sein (Lackierer etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich ihn jetzt aber doch in Düsseldorf. Da habe ich das Teil noch mal 70,- ? billiger bekommen als in Dortmund.

Ist im Prinzip ja der selbe Anhänger den Du auch hast, nur statt der Motorrad-schienen halt mit der Reling und flachen Auffahrrampen.

Die Abmessungen sind für Vespa-Gespanne ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, habe ich mir gerade auch angeschaut, aber der ist für meine Zwecke zu klein. Wie gesagt, ich möchte da auch eine Vespa 400 mit transportieren können. Habe da gerade zwei von in Arbeit und da werden in nächster Zeit einige Transporte erfoderlich sein (Lackierer etc.).

<{POST_SNAPBACK}>

gern geschehen... schön das es mit dem Tip - wenn wohl, wenn ich das richtig interpretiere, auch nur über Umwege - geklappt hat.

Aber Du hilfst ja auch immer wieder... und machst mir Mut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich ihn jetzt aber doch in Düsseldorf. Da habe ich das Teil noch mal 70,- ? billiger bekommen als in Dortmund.

Ist im Prinzip ja der selbe Anhänger den Du auch hast, nur statt der Motorrad-schienen halt mit der Reling und flachen Auffahrrampen.

Die Abmessungen sind für Vespa-Gespanne ideal.

<{POST_SNAPBACK}>

Nun, woher ist ja am Ende auch egal.

Jedenfalls haben die die richtige Breite und für drei Roller bis hin zum Gespann genug Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt incl. Brief (oft muß man den bei Anhängern extra zahlen, so ähnlich wie die "Überführung" bei neuen Autos) und Stützrad 599,- incl. MwSt. gezahlt. Die Auffahrrampen gehören auch schon mit dazu. Das ist wohl ein fairer Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im wesentlichen benötige ich den ja für die Vespa 400, die ich in Arbeit habe, da würden die Schienen nur stören. Auch für mein Gespann brauch ich eigentlich keine.

Falls ich doch mal Roller transportiere werde ich mir so ein Gestell bauen, das ich am Hänger befestigen kann und in das dann die Räder fixiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information