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Geschrieben

Und zwar muss ich ebendort ein neues Gewinde schneiden, und wollte fragen, ob man diese Halterung ohne weiteres abschrauben kann, um besser dadranzukommen.

Da sind 2 Schrauben, die eine sieht aber aus wie eine Motorhälftenzusammenhaltschraube, weiß jemand das?? Es ist eine 50 special!

Danke!

Geschrieben

einfach rausschrauben.

das eine isn Motorbolzen.

kein Problem.

Irgendwie hat mich das noch nicht so überzeugt...

Kann das nicht undicht werden, wenn man einfach son Motorbolzen da rausschraubt und dann auch noch unten...? :-D

Geschrieben

Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen zu Themen haben oder auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Zum Beispiel hätte es mir mehr geholfen, wenn Du einfach geschrieben hättest : Na klar geht das, das klappt ohne Probleme...nur als Beispiel ...verstehst was ich meine?! :-D

Geschrieben

OK, dann bekommst Du hier von mir noch eine offizielle, amtliche Bestätigung, daß Du völlig gefahrlos den Motorbolzen lösen darfst. :-D

Übrigens, Du darfst sicher sein, daß die erste Antwort schon in einem Verriß geendet hätte, wenn sie falsch gewesen wäre. Hier sind lauter Hyänen unterwegs. :-D

Und nun sind wir wieder gut. :-D

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    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
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