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Zusammenbau Muscheltacho


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Habe meinen Tacho auseinandergenommen, Ersatzteile bestellt,

repariert und jetzt gehts wieder ans zusammensetzen. Leider

habe ich von der Demontage nur ein brauchbares Foto und auch

dieses sagt nicht viel aus. :-D

Kann mir jemand sagen wie die Teile genau zusammen kommen?

Das einzige was einigermassen logisch erscheint ist folgendes:

- flacher Metallrahmen (für was ist das Ding überhaupt gut und kommt es allenfalls auch in die Dichtung? :-D )

- Glas mit Gummidichtung übergestülpt(Dichtung hat ein U Profil)

- Chromring

Hier noch das Bild vom Ausbau:

41804933.jpg

PS: Bei der Suche und alterroller.de konnte nicht nicht gayholfen werden :-D

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@nop:

Tacho einer GL '64 (VLA1T)

@maxheadroom:

Wie bereits erwähnt, habe ich mich unter alteroller.de informiert, jedoch hat mir

das auf meine spezifische Frage nichts gebracht. Danke auch für dein

Scooterhelp Link, aber auch hier sind die Angaben zu ungenau :-D

Hier findest du übrigens noch mehr Bilder die Neuesten sind leider noch nicht drauf.

Ausgebaut habe ich auch noch die beiden Wellen und die "Kilometertrommel".

Die Kilometertrommel hatte ein Problem, welches ich in der Zwischenzeit lösen konnte.

Gruss Michi

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Zuerst legst Du die flache Aludichtung auf das Tachoblatt. Wie Du siehst hat dieses einen kleinen Absatz wo die Dichtung gut anliegt. Die Aludichtung ist dazu da, dass sich das Glas mit Dichtung leicht entfernen lässt und nicht mit dem Rest des Tachos verklebt. Anschliessend Glas mit Rand in die u-förmige Dichtung und darauf in den Chromring einlegen. Alles zusammen auf den Tacho legen und Rand des Rings umbiegen. Ich nehme an du hast einen neuen Ring, da der gebrauchte kaum zu befestigen ist! Damit wäre die Aktion beendet!

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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