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Geschrieben

hallo leute, mir war so als hätten wir dieses thema schon mal nur leider kann ich es nicht finden!?!

also noch mal ich hoffe nicht schon das 20 igste mal, wie bekomme ich die nikasil schickt bei den überströmen im zyl. fuß raus ohne das mir das beim raustrennen seitlich abplatzt??

ich kann ja nicht einfach von aussen mit den dremel trennplaten reinschneiden , oder doch ??

wenn ich innen die nikasil schickt entferne muß , wie macht ihr das um nicht zu vielweg zuschleifen, oder macht das in dem bereich nicht viel aus ?

fragen über fragen von einem der seinen ersten malossi überarebitet :(

ach ich hab mir die worb malossi als vorbild genommen!

thx für die hilfe

Geschrieben

Also wir ham alle einfach mit den Trennscheiben reingehalten, nix Nikasilwegschrubben oder so vorher...

Da Platz nix weg...Karoo hat mal mit ner übelst dicken Feile in den Auslass gehalten, da isch nix weggeplatzt, dann wird mitr Trennscheibe erst recht nix wegplatzen...

Geschrieben

Ne Garantie dass nix passiert gibts natürlich nicht.... könnte halt vorkommen dass einzelne Zylinder mit schlechtem Nikasil ausgeliefert werden! Aber alle die ich bis jetzt in der Hand hatte waren perfekt zu bearbeiten!

Kannst ja vorsichtshalber mit nem hochdrehenden Schleifaufsatz vorher das Nikasil etwas wegmachen. Ich halts aber eben nicht für nötig! Wie der Flo schon gemeint hat: Ich hab bei meinem alten Malossi mal spasseshalber mit der gröbsten Eisenfeile die ich da hatte in den Auslass reingehalten - hat gut gefeilt, is aber NICHTS abgeplatzt.

Geschrieben

habs schon versucht, und ist wirklich kein problem.kann man wirklich ohne probleme reinschneiden und auch frässen, geht auch echt einfacher als ich mir das dachte

danke jungs :D

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    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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