Zum Inhalt springen

SIP-Performance auf DR 135?


Beetle

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Spiele mit dem Gedanken mir unter meine PX mit einem 135er DR einen SIP-Performance-Auspuff zu schrauben.

Ein ital. Pott ist ja nur für Drehzahlen und nicht auf Drehmoment ausgelegt. Da aber das Drehmoment für einen 135er DR nicht übel ist, möchte ich natürlich einen Pott, der dieses auch unterstützt.

Lohnt sich die Anschaffung eines Sip-Performance oder ähnlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also dann würde ich mir an deiner stelle eher den sito-plus holen, der hat im mittleren drehzahlbereich ca. 1,5 PS mehr und baut zudem zusätzlich noch etwas mehr drehmoment auf. der sip dürfte auf dem 135 dr kaum mehr leistung bringen. ok er sieht besser aus und dürfte auch einen geileren sound haben, mehr aber kaum. spar lieber die 400 dm und kauf dir was anderes dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin`s, Beetle!

Ich muß noch anfügen, daß ich derzeit schon einen Polini-Auspuff und ein 22er Kupplungszahnrad fahre.

Jetzt möchte ich natürlich das Loch im Anzug was das Zahnrad verursacht durch den Auspuff etwas bessern. Der Polini macht sich ja auch erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar.

Mir geht es auch nicht unbedingt um die Wahnsinnsdrehzahlen und Endgeschwindigkeit, sondern um etwas mehr Durchzug ohne allzu große Veränderungen vornehmen zu müssen. Der Motor soll schon haltbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information