Zum Inhalt springen

SIP-Performance auf DR 135?


Beetle

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Spiele mit dem Gedanken mir unter meine PX mit einem 135er DR einen SIP-Performance-Auspuff zu schrauben.

Ein ital. Pott ist ja nur für Drehzahlen und nicht auf Drehmoment ausgelegt. Da aber das Drehmoment für einen 135er DR nicht übel ist, möchte ich natürlich einen Pott, der dieses auch unterstützt.

Lohnt sich die Anschaffung eines Sip-Performance oder ähnlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also dann würde ich mir an deiner stelle eher den sito-plus holen, der hat im mittleren drehzahlbereich ca. 1,5 PS mehr und baut zudem zusätzlich noch etwas mehr drehmoment auf. der sip dürfte auf dem 135 dr kaum mehr leistung bringen. ok er sieht besser aus und dürfte auch einen geileren sound haben, mehr aber kaum. spar lieber die 400 dm und kauf dir was anderes dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin`s, Beetle!

Ich muß noch anfügen, daß ich derzeit schon einen Polini-Auspuff und ein 22er Kupplungszahnrad fahre.

Jetzt möchte ich natürlich das Loch im Anzug was das Zahnrad verursacht durch den Auspuff etwas bessern. Der Polini macht sich ja auch erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar.

Mir geht es auch nicht unbedingt um die Wahnsinnsdrehzahlen und Endgeschwindigkeit, sondern um etwas mehr Durchzug ohne allzu große Veränderungen vornehmen zu müssen. Der Motor soll schon haltbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde definitiv auf Cosa Kupplung umbauen. 23/65 passt kurzer 4. ist wichtiger.
    • https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/gearbox-24-65-drt-vespa-px-200-t5.2.1.50.gp.3733.uw   Das wäre dann notwendig um auf die 24/65 zu kommen?!  
    • Ja ist rostfrei    ist aber nicht perfekt, an eine Stelle links vorne ist ein nicht perfekt durchgeführte Reparatur - sieht man kaum wegen Matten und montierten T5 Spoiler         
    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information