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Geschrieben

Meine Vespa geht einfach nach unbestimmter Zeit aus, so als ob man den Zündschlüssel rumdreht! Woran könnte das liegen? Passiert meist bei der Fahrt! Eventuell Pickup?

Eher Zündung oder doch was anderes?

Geschrieben

Hierzu sollte man noch ein paar Infos über Dein Setup bekommen.

Könnte die Zündspule sein...einfach mal durchmessen. Ich hab hier

im Forum schon öfter die Werte gepostet, hab sie jetzt leider nicht da.

Einfach mal Suche anwerfen.

Geschrieben

Kommt darauf an, ob du den Pick-Up einzeln da hast :-D .

Wenn du eine komplette Grundplatte hast, wäre der gesamte Austausch einfacher oder?

Geschrieben

Hast es mittlerweile durchgemessen (Pickup und Zündspule) ???

Da ich jetzt zuhause bin kann ich Dir die Daten posten:

Messwerte für die Zündspule CDI (Blackbox):

---------------------------------------------------

Messen zwischen Wert Toleranz

Massestecker und Weiß : 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massestecker und Rot : 0,5 kOhm 50 Ohm

Massestecker und Grün : 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß : 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabel und Rot : 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne : 120 kOhm 3,0 kOhm

Messwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

---------------------------------------------------

Bauteil Messen zwischen Wert Toleranz

Pick-Up Masse und Rot : 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün : 500 Ohm 20 Ohm

Hoffe Du hast ein Messgerät mit dem man Widerstände messen kann!

Greetz

:-D

Geschrieben

Mal was gänzlich untechnisches: Hast Du den Tank drausen gahabt und vielleicht einen neuen Benzinschlauch verbaut? Ist der nämlich zu lang oder liegt schlecht dann saugt der Roller den leer und dann kommt nicht mehr genug am Gaser an und die Kiste geht aus als hätte jem. den Zündschlüssel rumgedreht! Hatte ich heute!!!

Grüße, Thörty

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    • Deine Kurve zu interpretieren bedarf es eigentlich nur weniger Worte, mir ist ein Motor lieber, bei dem schon bei 8231 U/min die 22,2 PS anliegen (ala @josch Triebwerk) wie im Vergleich zu deinem Motor wo die 22PS erst bei 10000 U/min anliegen. 2. Während dein Motor sich m Vorreso bei ~4800 U/min mit ~3,2PS abmüht, noch dazu kommt dann nochmals ein Einbruch mit diesem berühmten Kamelhöckertal, kann hier bei 4800 U/min das @josch Triebwerk schon mit satten 11PS punkten. und wohlgemerkt, "ohne Kamelhöckertal!"   Zum Schluss, dein Triebwerk läuft oben raus wie sehr, sehr viele EGIG 170/180 gegen diese berühmte Gummiwand. Der @josch wird irgendwann mal Drehzahlen veröffentlichen, was er unter, ich zitier mal einen Auszug aus ner WhatsApp Nachricht, "Er hört garnicht auf zu drehen."   Nun noch das Zitat von dir selbst, vom 16.10.24 "aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PSbissi Box-Charakter...."   Es gibt ja hier Stimmen, die mir voll zustimmen, in erster Linie sollte der Popometer doch ein positives Signal senden, und was schlussendlich auf dem Fetzen Papier steht zeigt mir eigentlich nur auf wo es an dem ein oder anderen Motor hapert. Und wenn uns der Fetzen Papier doch interessiert, dann sollten wir wirklich akribisch die Kurven betrachten und vergleichen.   Denn nur einen Messpunkt, wie von dir die 22PS bei 10000U/min erwähnt, geb ich mich nach 39Jahren Prüfstandserfahung mit gebremstem, plus ü1000 Messläufen auf dem P4 nicht sooo leicht zufrieden.   Bei einem gebremsten Prüfstand würde ich bei deinem Motor nicht einmal Ansatzweise z.B. bei diesen 4800U/min einen Messpunkt finden können, weil der Motor hier null was auf der Pfanne hat, und das ist halt ne Drehzahl bei der ich locker und entspannt durch die Ortschaften im 3.Gang cruisen möchte.   
    • Beim Ansetzen verkanten, na meinetwegen, aber verkantet einziehen? Dann hat's die Welle jetz aber auch hinter sich.... Mit welchem "Werkzeug" hast du die Welle eingezogen? 
    • …. kann nur bis „6“ zählen.
    • Vielen Dank, Dann messe ich das nochmal so durch 😊
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