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Geschrieben

Tach zusammen,

ich möchte meinem Polini 102 (wird sch... heiß) was Gutes tun und ein Lüfterrad mit höherer Leisung montieren.

Im Moment ist noch orginol V50 montiert, kommt aber noch eine elektronische Zündung (bzw. Grundplatte) von der PK-S drunter...

Das Gewicht vom Lüfterrad ist mir erstmal egal, es geht mir nur um den höchsten Luftdurchsatz (möchte schließlich auch im Hochsommer Touren mit der Frau auf dem Sozius fahren)...

Ach ja- "dünner" Konus...

Gruß Olli

Geschrieben

Du hast nicht die große Auswahl.

Das einzige von dem ich weiß das es mehr Lüfterfläche hat ist das HP4, das kommt aber für dich nicht in Frage, ob das PKS mehr Lüfterfläche hat weiß ich nicht, und das Pinasco LüRa gibt es ja nicht für ele und kleinen Konus....

Geschrieben

eine normales PK Lüra sollte reichen.

Das Pinasco Lüra ist ein witz bezüglich kühlung.

Mußt halt etwas fetter eindüsen oder an besonders heißen wenn die Freundin mitfährt choker ziehen.

Geschrieben

Passt das Pk Lüfterrad einfach so auf nen V50 Motor? Bringt das was ausser ein bischen bessere Kühlung?

LG Lenki

Geschrieben

Passt (vorrausgestzt kleiner Konus) schon, nur brauchst du natürlich e-Zündung ist kar, weil das PK LüRA in der mitte nicht die Nocke für den Unterbrecher hat.

Es sei denn du besorgst dir ein Lüra von 'ner Kontakt-Pk aber ekien ahnung ob das mehr Kühlung bringt!

Laut A.Worbel in Classic Scooter bringt das PK aber Mehr Kühlleistung als das HP4.

Geschrieben

und wie siehts mit dem ET3-Lüfterrad aus?

Das Ding hat ja viele Schaufeln, paßt das auf den kleinen Konus, und haut das mit der PK-S Zündung hin?

Fragen über Fragen...

Gruß Olli

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    • Gefühlt ist die HD zu groß. Sofern Du einen 50ccm Zylinder fährst.   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
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