Zum Inhalt springen

Verlorener Fzg Schein einer 50er,


Empfohlene Beiträge

Moin,

kleine Frage,

Habe gerade 2 Smallframes gekauft,

beide waren zuletzt 2001 angemeldet und danach in eine Scheune gestellt. Jetzt fehlt dem alten Ehepaar jedoch einer der beiden FZG- Typenscheine.

Nur noch die Versicherungsnachweise sind da.

Was kann man da machen, oder brauche ich diesen bei ner Fuffi gar nicht?

MfG Lübbi

:uargh: :veryangry: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brauchst du! sonst bist du bei ner Kontrolle am Arsch! Fhgst. Nummer abschreiben, unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Zulassungsstelle holen und damit zum zweiradhändler und ne Zweitschrift ordern... oder irgendwie so.. ruf mal bei der Zulassungsstelle bzw Polizei an und frag nach

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

1. Rahmennummer notieren uns nach Flensburg schicken für ne Unbedenklichkeitsbescheinigung

2. Vespe zum Gutachter oder Tüv / Dekra

3. mit beiden Scheinen zur Zulassungsstelle / Verkehrsamt und schon haste neue offizielle deutsche Papiere

Tip: lass dir vom Gutachter offiziell einen 16.16 Vergaser eintragen und lass dadurch die offizielle Höchstgeschwindigkeit hochsetzen ! --> legal

viel Glück

Cladue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach lassen und bei der nächsten Fahrzeugkontrolle von Dir geben: Die liegen zu Hause auf dem Küchentisch, aber den Versicherungsnachweis hab ich im Portmonnaie.

Das klappt bei mir seit 15 Jahren und ich hab die papiere noch nie mitgenommen, die waren mir früher zu wertvoll und heute hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ich hab auch noch nie dafür zahlen müssen.

Eine Freundin fährt so schon seit drei Jahren rum, der Roller wurde auch schon geklaut und kam zurück.

Papiere habe ich nie dafür geholt, denn die Kiste kommt aus Italien und hatte nie deutsche Papiere. Der Versicherung reicht die Nummer zum ausfüllen im Versicherungsschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach lassen und bei der nächsten Fahrzeugkontrolle von Dir geben: Die liegen zu Hause auf dem Küchentisch, aber den Versicherungsnachweis hab ich im Portmonnaie.

Das klappt bei mir seit 15 Jahren und ich hab die papiere noch nie mitgenommen, die waren mir früher zu wertvoll und heute hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ich hab auch noch nie dafür zahlen müssen.

Leider klappt das nicht immer, zumindest wenn man Geld sparen will. Eigentlich stehen darauf ca. 15? Bußgeld. Hätte ein Freund schonmal fast bezahlen müssen, wenn er die Papiere nicht innerhalb einer halben Stunde zur Wache gebracht hätte. (Dazu: Er hatte nichts dabei, weder Lappen noch Versicherung, noch Fhrzeugschein.

Obwoooohhhhl wenn man richtig überlegt ist die Zweitschrift um einiges teurer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information