Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fährt hier jemand 24er Mikuni?

Featured Replies

Geschrieben

Hab keine Böcke mehr auf meinen 24er Dellorto (auf 133erMembranpolinischnecke) und würde gerne auf 24er Mikuni oder Koso wechseln, fährt den jemand? Erfahrungen?

Geschrieben

Koso find ich persönlich auch sehr sexy, was mich aber noch zögern lässt ist die riesige Anschlussweite.

Der amazombi fährt nen 30er Koso auf Drehschieber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch 133er.

Geschrieben
  • Autor

Ja Koso 28er oder auch Oko, auch ein Keihin Nachbau, noch billiger und bei unseren holländischen Nachbarn erhältlich. Die Anschlussweite kann man mit einem Stück Schlauch oder evtl. Konversion-Gummi überbrücken.

Ich denke halt an einen 24er weil mein Roller mit dem 24er Dellorto eigentlich sehr gut läuft und mehr als 8500u/min brauch der nicht zu drehen. Ich möchte da ehr auf Drehmoment. Ausserdem hab ich keine Lust und Nerven mehr für die Schieber/Nadel/Mischrohr/Strickerrei. Richtig gut in allen Bereichen läuft der Dello nicht. Mein 221 Malle PX Motor läuft mit dem 30er Mikuni wie ein Traum.

Anders gefragt: Nimmt den ein 27er Mikuni im unteren und mittleren Bereich besser Gas an als ein 24er Dello?

Bearbeitet von vanhellsing

Geschrieben

ich fahre einen 24er mikuni auf ner originaltuning et3 mit prollini banane und bin eigentlich sehr zufrieden ;-) macht ordentlich dampf schon bei recht niedrigen drehzahlen, säuft allerdings gerne ab wenn man den benzinhahn offenlässt (obwohl erst drei monate alt :-D ). außerdem konnte ich bis jetzt keinen passenden umbaukit auf zugchoke auftreiben...

muss dazu sagen dass ich bis jetzt auch noch keinen 24er dell'orto gefahren bin :-D

hannes

Geschrieben

ich bin vom 24er Dello auf nen27er Mikuni umgestigen ( mit kleinen weiteren Umbauten) und würde es immer wieder machen !! :-D

Hab jetzt meinen Motor an einen Kumpel vertauscht und überlege mir,auch mal nen Kehin PWK oder Koso zu verbauen.