Zum Inhalt springen

diverse fragen...


Empfohlene Beiträge

moin! :-D

ich hätt da ein paar fragen, die so aufgetaucht sind beim motor spalten....

bin jetzt wieder am zuusammenbaun und hab da 3 halbmonde rumliegen....

von den größen her sind die auch unterschiedlich...

problem: welcher gehört jetzt zu welcher welle? :uargh: :-D

welche bedüsung ist bei nem 102er alu-pinasco zu empfehlen?

(beim einfahrn vielleicht noch ne spur fetter, oder wie?)

und wie lange is die einfahrzeit?

zündung kann man lassen, oder?

war vorher für einen 60er pinasco eingestellt...

andere fragen werden bestimmt noch kommen, aber bis dahin ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

drei unterschiedlich große Halbmonde? Es dürften aber nur 2 verschiedene sein! Der größere gehört 2 x auf die Kurbelwelle (Lüra und Primärritzel), der kleinere auf die Nebenwelle (Kupplung).

Auf´n 19er Gaser würde ich zum Einfahren eine 80er bis 82er HD nehmen und später versuchen, mit einer 78er auszukommen.

Weil der Pinasco ein Alu-Zylinder ist, reicht eine Einfahrstrecke von ca. 250 bis 300 km.

Der in der homepage von Pinasco zum 102er genannte ZZP (22 °) ist nicht zu empfehlen. Ich habe meinen auf 18° eingestellt.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf´n 19er Gaser würde ich zum Einfahren eine 80er bis 82er HD nehmen und später versuchen, mit einer 78er auszukommen.

Dito, seh ich genauso.

Bezüglich einfahren, bin ich eher der Meinung, dass das bei der Nicasil-Beschichtung vom Pinasco ziemlich zu vernachlässigen...

Hab mich selber nicht zurückhalten können und sogar aus versehen mal beim hochschalten aus versehen vom zweiten in den ersten , statt in den dritten geschaltet->extreme Drehzahl->nix passiert! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Prinzip können es nur 2 Ursachen sein, warum die letzten 20 mm beim Wiedervereinigen (schönes Wort!) der Gehäusehälften nicht wollen.

1. Die Kurbelwelle will mit ihrer Limaseite nicht in das Lager rein. Abhilfe: Gehäuse anwärmen oder mit Einziehvorrichtung (viele passende Unterlegscheiben oder Rohrstückchen in Verbindung mit der Polradmutter tun´s auch) arbeiten.

2. Die Zahnräder des Wechselgetriebes zwischen Tannenbaum und Abtriebswelle finden nicht ineinander. Unbedingt Leerlauf einlegen und die Abtriebswelle wahrend des Zusammendrückens der Gehäusehälften bisschen vor- und zurückdrehen.

p.s.: Der Kicker ist meistens unschuldig...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information