Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D hi an alle...

...ich stöber hier öfter mal durch das forum.hatte mal ne pk.egal

auf jeden fall fahr ich hier auf der arbeit im bayer werk uerdingen öfter mal zu kleinen reperaturen oder störungen mit unserm ape.im werk ist überall dreißig und ich vermute mal das das ding auf 35 gedrosselt wurde.hat jemand ahnung?

ich will einfach nur ein bischen besser aus dem quark kommen mit dem ding.

is klar das ich kein geld in tuning stecken will oder so und großartig auffallen darf das auch nicht.vielleicht sind die dinger einfach so.weiß nicht.und beim suchen hab ich nix dazu gefunden.ich denk mal irgendwas geht immer.mein pk50s lies sich ja auch von 45 auf 95 schrauben.

echt blöd zu fragen.egal.vielleicht weiß ja einer ein paar tips um die leistung etwas hoch zu kitzeln.danke.

wenn nicht auch egal.bin mit dem ding ja auf der arbeit und nicht auf der flucht :-D

Geschrieben

Servus physignathus,

Die APE sollte echte 37km/h laufen, der Tacho zeigt dann wahrscheinlich weit über 40 an... Das ist ganz normal so.

N bissl besser kommst ausm Quark, wennst nen 85er Polini (gibts extra für die APE) draufsteckst...

Mit n bissle dremeln oder sonst ner kostenfreien Lösung wirst da nicht wirklich was erreichen können.

Gruß Tom

Geschrieben

Ich kann Dich beruhigen, das Ding fährt oroginal wirklich nicht schneller als Tacho 37. Dann rechne noch ein, daß vermutlich kein Getriebe- und Differentialöl mehr drin ist, weil Kontrolle zu umständlich und verkokt ist der Motor wohl auch ein bißchen.

37 nach Tacho entspricht der tatsächlichen Geschwindigkeit, hab' ich mal mit einem Fahrradtacho gemessen, weil ich's selber ziemlich lahm fand.

Da ist auch nix gedrosselt, das Teil wiegt ja leer schon gute 300 kg.

Ich fahr' meine Mühle jetzt seit 16500 km und bin bisher wenn's hoch kommt 1000 km mit dem Originalsatz gefahren. Das Ding war so zäh, da mußte sogar ich Maßnahmen ergreifen.

Und: Powersliden ist goiel!

:-D

__D,

o o

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Der Motor ist ja eh der gleiche, wie in der Pk. Wenn du also schon die Pk schneller machen kontest, sollte dir ne Ape 50 auch keine großen Probleme bereiten. Du musst nur das Mehrgewicht beachten.

ja so in etwa würd ichs auch sagen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das passt schon. Bei Tachos musst du den k-faktor vergleichen und der ist bei den Vespa Tachos immer 1.   Die unterschiedliche Übersetzung gleicht den unterschiedlichen Reifendurchmesser aus sodass der k-faktor wieder stimmt.   edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl   Du musst mal schauen wie erstaunlich genau du einem Meter kommst wenn du den Umfang deines Teifens mit der Tachoübersetzung multiplizierst 
    • Ich würde mir bei manchen Shops gerne wünschen, das man beim auswählen vom Versand auch angeben kann, dass es nicht eilt. Habe letztes Jahr am 22.12 etwas bestellt, hatte nichts mit Weihnachten zu tun oder sonst etwas, hatte also keine Eile. am 24.12 um 17Uhr stand der DHL Mensch vor der Tür mit dem Paket, fande ich sehr unangenehm, dass er so spät noch an Heiligabend da war, hat dann ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.
    • Habe das damals mit einem Banjo mit 20grad Neigung zur Öffnung gelöst. Damit kannst du die rigide Leitung direkt  an der Lenkkopfwand verlegen. Dann passen die Tachos genau vorbei.       
    • Moin, ich habe den Motor montiert gekauft. Bisher hab ich nur die Zündspule getauscht die war defekt, Lambda und EGT eingeschweißten Zündung eingestellt die Schaltwippe etwas bearbeitet. Und die Übersetzung länger gemacht. Die Laminierte Metalldichtung musste auch etwas angepasst werden da hakte etwas der kickstarter auf dem letzen cm. Wäre aber auch so mit Sicherheit kein Problem gewesen. 
    • Hallo, ich suche dringend einen hinteren Kotflügel für eine LUI. Farbe egal - bitte mal alles anbieten ! Vielen Dank !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung