Zum Inhalt springen

Motor läuft nach


stoschi

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin bei dem schönen Wetter endlich mal wieder gefahren. Natürlich habe ich auch etwas Gas gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Motor bei Vollgas und hohen Drehzahlen nachläuft, also noch 1-2 Sekunden Gas gibt, obwohl ich kein Gas gebe. Gaszug ist frei. Was kann denn das sein?

Motor ist 210 Malossi, Lanhublippenwelle, Malossi Membran und 32er Mikuni.

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl das Gummi sein. Irgendwie hat sich der Vergaser auch des öfteren gelockert. Nachgeschaut habe ich jetzt noch nicht.

Gibt es alternativen zum Malossimebrangummi? Gab doch mal das Verbindungsstück aus Metall, oder gibt´s das noch?

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewebeschlauch? Wo denn?

Dafür müsste ich mir ja erstmal das Verbindungsstück aus Metall holen. Ist das teuer. 57,82 Für ´ne Alu Platte mit einem Stück Rohr dran.

Sollte ich da wenn dann 30 oder 35mm für einen 32er Mikuni nehmen?

Maik

Bearbeitet von M.Stoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Gummi ist heil.

Nun aber nicht lachen, ich bekomme den Vergaser nicht mehr fest. Ich stecke ihn ganz in das Gummi rein, er sitzt. Wenn ich dann die Schelle festziehe, flutscht der Vergaser raus. Gibt´s da ein Trick? Weiß nicht warum ich da auf einmal solche Probleme habe. War sonst auch nur rein, festziehen, fest. Nun fast eine Stunde lang Probiert. Geht einfach nicht.

Ich denke mal, der saß vorher auch nicht ganz perfekt und die vermutete Falschluft kam von der Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sieht deiner etwa so aus?

20050322214152.jpg

An der Stelle die ich markiert habe ist bei der TMX Reihe eine Nase dran, deshalb kann man den Vergaser nicht ganz in das Verbindungsgummi schieben. Wenn du da eine Nase dran hast mach die wegg könnte die Falschluftquelle sein (bei mir war es deshalb). Aber was mich wundert ist das du denn Mikuni ohne einen Spacer unterzulegen auf den Ansaugstutzen bekommst, dass hat evtl. einen Einfluss auf das Ganze zusätzlich.

Gruß

Bearbeitet von lotus racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nase werd ich mir mal anschauen. Ja er passt ohne Spacer. Fahr da auch schon gut 2 Jahre mit. Werd morgen mal das Gummi und den Gaser und die Schelle schön sauber machen und nochmal probieren. Kann ja nicht sein, daß ich zu blöd bin ´ne Schelle festzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewebeschlauch? Wo denn?

Dafür müsste ich mir ja erstmal das Verbindungsstück aus Metall holen. Ist das teuer. 57,82 Für ´ne Alu Platte mit einem Stück Rohr dran.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das Teil kost 25,48! :plemplem:

Was Du da gesehen hast sind Alternativen zu dem Artikel! :-D

Gewebeschlauch gibt´s glaub ich im Sanitärbereich! Oder auch mal bei Sip gucken, haben die glaub ich für 5?!

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information