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Geschrieben

Nachdem mich der Si lange genug geärgert hat(150er HD und so Scherze), will ich heute Abend/ Nacht auf 28er Gaser umrüsten.

Leider ist mein Dellorto gebraucht und hat nur die "Standard" Bedüsung an Bord.

Um nicht am WE ohne vernünftige Bedüsungsmöglichkeiten rollern zu müssen frage ich wer fährt welche Düsen?

Nur damit ich nen Anhaltspunkt habe was ich mir heute oder morgen früh noch schnell besorgen kann/muss. (Mischrohr, Düsen, Nadeln)

(210er Malossi,Kolben bearbeitet, Überstömer ebenso, SCK Kopf (kein Zentral, ohne Dichtung) Self-Made Rennwelle, kurzer 4ter, JL-Performance)

Ach ja, kann/soll ich den Pollini Ansaugstutzen bearbeiten ?

Geschrieben

ND: 55

Mischrohr: AV264

Nadel: X2

Hauptdüse: um die 135

da sollte eine grobe ausgangsbasis sein mit der man fahren und arbeiten kann...

Geschrieben

Na dann.

Leider nur ne 132er da und dann wieder über 140, werde ich wohl oder übel gleich noch mal los müssen...SCK ich komme

Die Bearbeitung des Ansaugstutzens hat mich unwahrscheinlich aufgehalten, vermutlich weil ich keinen Fächerschleifer hatte, sondern nur den Schleifaufsatz für den Dremel. Aber ich denke jetzt sollte es gehen, mehr oder weniger habe ich nur die "Delle" von der Einbuchtung entfernt und natürlich alles etwas verputzt innen, reicht das ?

Geschrieben

Mit AV264, X2, 2te Raste von oben und 132er HD läuft der Zylinder nicht so prickelnd. Zieht einfach nicht weit genug in den einzelnen Gängen durch. Vermute zu wenig Sprit ? (macht z.B. ziemlich genau bei 80 im dritten "dicht" )

Bei X2 Raste ganz unten überall bei niedrigen Drehzahlen viertackten sowie beim Gas zurück nehmen.

Werde den nächsten Versuch jetzt gleich mal mit AV266 und natürlich größere HD (wenn der liebe liebe liebe liebe liebe Wheelspin die heute Abend denn mitbringt ?? (Genug geschleimt?))

Geschrieben

mmmhh...

ein "liebe" hätte wohl noch gepasst oder?

na, mal sehn.

ich werde gleich auch noch mal ne runde drehn und dann mal sehn was der gaser zu mir spricht...

ich frage mich nur warum bei so vielen leuten die x2/265 kombi läuft...

wenn man mal die spaltbreite ausrechnet (oberste raste) dann wir das meiner meinung nach schon recht eng mit dem durchfluß bei einer HD größe >130

ich hatte ja am anfang den selben effekt das der mittel bereich stimmte man aber die HD bis 145 machen konnte OHNE das sich da eine änderung ergibt.

mit der x13/268 fängt sie mit der 145er schon sehr früh an zu 4takten...

ach ja, vergaser welten - son scheiß...

Geschrieben

Tja ich bin noch nicht weiter, AV266 X2 132 benimmt sich meiner Meinung nach viel zu zahm, als ob ich Motorleistung verloren hätte, zumindest im Anzug und auf den relativ kurzen Strecken bis in die nächsten Dörfer schaffe ich mal eben auf 100 zu kommen, sonst waren da auch mal 120 drin (lt. Tacho)Mal sehen ob mit einer größeren HD was zu reissen ist.

Bis jetzt ist der 28er ein Rückschritt zum SI, aber ich schaffe es zum ersten mal den Gaser zu Fett einstellen zu können, das besänftigt mich wieder ein wenig.

Denn der SI war nie zu fett, sogar mit 150er HD nichts zu machen.

Geschrieben

junge du hast dir ja auch nie das verbrennungsbild der kerze angesehn'.

wenn du vorher heftig zu mager unterwegs warst, kommt dir eine fettere(optimale) abstimmung klar lahm vor!

naja, ich werd's heut abend ja sehn... ;)

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    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
    • Schönen guten Abend,   Ich möchte auf einem 125er Cosa Motor für die spätere Option auf einen größeren Zylinder ein SI 24 montieren.  Aktuell ist ja der 20er Si drauf.   Upgedated wird sie nun mit der SIP Airbox und dem SIP Road 3 Box. Da habe ich auch noch nichts für angepasst.   Da der 24er Vergaser ohne Bedüsung kommt, wollte ich fragen welche Düsen ich dafür als ersten Anhaltspunkt nehmen könnte.     Habt ihr da eine Meinung?   Danke euch 
    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
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