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Bajaj classic vs. Sprint


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man hört ja immer dass die Classic ein nachbau der Sprint ist.

wie ähnlich sind sich die chassis wirklich?

Bei meinem Bajaj Rahmen ist der Teil unter dem Nummernschild z.B. rund.

außerdem habe ich mal ein Rallyhandschuhfach ins Beinschild gehalten:

die Wölbung des Beinschildes scheint unterschiedlich zu sein....

ich wollte eigentlich ein Monoschlitzrohr für die Sprint auf den bajajrahmen ziehen, dass

kann ich dann ja wohl knicken....

Andererseits passt ne sprintbacke gut......

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An meiner Bajaj ist noch Original:

Rahmen,Riesenhandschuhfach,Hupe,Bremspedal und die linke Seitenhaube mit dem Trittbrett.

Rechts hab Ich eine Sprinthaube draufgegeben weil die Bajajhaube keine Lüftungsschlitze hat.Die Sicken die normal zwischen den Schlitzen sind hat sie aber schon ins Blech gepresst.

Die hässlichen Gummimatten die nur mit den eingesteckten Stöpseln befestigt waren, sind auch weg und die Löcher zugeschweißt.Jezt hat sie Sprintleisten und das Gummidreieck in der Mitte.Diese Teile passten ohne Probleme drauf(länge und Wölbung)

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Ich eine Sprinthaube draufgegeben weil die Bajajhaube keine Lüftungsschlitze hat.Die Sicken die normal zwischen den Schlitzen sind hat sie aber schon ins Blech gepresst.

Die hässlichen Gummimatten die nur mit den eingesteckten Stöpseln befestigt waren, sind auch weg und die Löcher zugeschweißt.Jezt hat sie Sprintleisten und das Gummidreieck in der Mitte.Diese Teile passten ohne Probleme drauf(länge und Wölbung)

Genau so mach ich es gerade auch.

Außerdem GL Lenker, Ersatzradhalter im Durchstieg. Und eine Sprintmotor mit 177Prolini. :-D

der Bajaj-Motor hatte nur 2 Überströmer :uargh:

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der Bajaj-Motor hatte nur 2 Überströmer :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

ich fahre 177er DR auf dem bajaj motor.

habe einfach noch den dritten überströmer ins gehäuse gefräst, material ist zur genüge vorhanden.

ausserdem noch 24er SI und sito plus. einwandfreier tourenroller. :-D

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Jawoi

Schöne Blinker,Kontrollampen und Legolandschalter.Dieser Lenker ist komplett Original und liegt am Dachboden neben der Gabel und Rechter Seitenhaube,Kabelbaum,Tank,Motor.......

Drauf ist ein Rallylenker mit einem Ochsenauge am Schaltrohr.Hinten ist kein Blinker aber ein verchromtes Sprintlicht.

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
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