Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Stossdämpfer (hinten) für VBA?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

suche Tipps zum Einbau eines neuen hinteren Stossdämpfers in meine acht Zoll VBA!

Es soll ein lefthand Scorpion Nachbau (ScootRS) sowie ein 30er Membran

eingebaut werden.

Welcher Stossdämpfer bzw. Feder mit welchen evtl. Modifikationen eignet sich am besten, um ein Aufschlagen des Auspuffs oder des Vergasers zu verhindern?

Bin für jeden Tip dankbar!

Geschrieben
  • Autor

Ach ja, sollte auch keine zu extreme Keilform annehmen.

Wirklich keiner ne Idee? :-D(

Geschrieben

ich hab zwar keinen so großen gaser auf meiner sprint, aber damit der auspuff (jl lefthand) nicht anschlägt, habe ich mir ein carbone federbein eingebaut!

ist aber jetzt ein recht sportlich-hartes fahrwerk!

sonst kannst du die originale feder beim hinteren stossdämpfer gegen eine harte tauschen.

Bearbeitet von rabbanzla

Geschrieben

Ich denk du fährst schawingsattel....eisenstange hinten rein :-D ...ne, nen sebac fand ich immer OK

Geschrieben

Ich werd bei meiner VBB (30er Mikuni auf MMW1 und RZ Right) ein Bitubo Federbein mit STO Feder fahren.

Fals du Schwingsattel fahren solltest (wie ich), würd ich echt was richtig hartes reinmachen, also wie gesagt Carbone oder einfach ne Feder von Worb5 etc...

Geschrieben

ja mit schwingsattel kannst du schon was härteres reinmachen!

ausserdem wird es in ein paar jahren eh gute bandscheiben von der stange zum kleinen preis geben! :-D

Geschrieben
  • Autor
Ich werd bei meiner VBB (30er Mikuni auf MMW1 und RZ Right) ein Bitubo Federbein mit STO Feder fahren.

Fals du Schwingsattel fahren solltest (wie ich), würd ich echt was richtig hartes reinmachen, also wie gesagt Carbone oder einfach ne Feder von Worb5 etc...

Klar wird ein Schwingsattel montiert. Hinten soll übrigens auch einer rauf, so

dass meine Freundin auch noch mit kann. Wollt allerdings nicht so viel

Geld für ein Federbein ausgeben.

Wo gibts verstärkte Federn und kann man auch eine für einen Sebakstossdämpfer

kaufen (oder sind die schon verstärkt)?

PS.: Lenki, Du hast doch so ein Seitenständer für die Traversenschraube an Deiner VBB. Würdest Du sagen, dass das Ding auch mit einem JL/Scorpion LEFTHAND Nachbau passt???

Geschrieben

Ich hatte den Seitenständer an meiner VNB. Auf meine VBB werd ich einen normalen montieren.

Sorry, hatte noch nie ein Lefthand Auspuff in der Hand. Kann das echt schlecht sagen, aber ich denke da passt schon. Oder is der Auspuff so na an der Traversenschraube?

Geschrieben
Klar wird ein Schwingsattel montiert. Hinten soll übrigens auch einer rauf, so

dass meine Freundin auch noch mit kann. ?

ooooh das gibt ärger mein lieber!!!! wenn "deine freundin" das liest

:-D;-);-)

politisch korrekt wäre gewesen: du sitzt hinten drauf

:grins:

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.