Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser läuft bei Vollast über

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute. Hab hier ein kleines Prob mit meinem Vergaser.

Ich fahre eine 200er Rally mit Polini, und 30iger Dellorto auf Drehschieber mit Mikuni Unterdruckpumpe.

Ich hatte vor ca 10-11 Jahren schonmal so einen Motor eingebaut, und da lief nix über.

Im oberen (ganz oberen) Drehzahlbereich läuft mein Gaser kompl über, und die Suppe sickt aus den beiden Röhrchen die am Gaser sind, der Motor läuft dann so fett als ob man den Choke gezogen hat. ;-)(

Ich weiß das ich früher eine Verbindung zwische den Schläuchen gesetzt habe, mit son Reduzierstück, Leider hab ich keine Ahnung mehr wie die Verbindung aussah.

Muss ich nicht auch das Entlüftungsröhrchen im Tank verschließen?

Naja, iss schon lange her und ich bin auch nicht mehr der Jüngste (Alzheimer??). :-D

Kann mir einer von euch einen brauchbaren Tipp geben, und meinem altersschwachen Hirn auf die Sprünge helfen :-D

Danke

Geschrieben

Hab bei meiner Amal- Pumpe einen Kreislauf gebaut aus dem eine Abzweigung zum Vergaser führt. Das Reduzierstück kommt in das Schlauchstück, das von der Pumpe zum vom Tank kommenden Schlauch führt. Über diese Reduktion kommt es zu einem leichten Überdruck und ein Teil der Fördermenge wird in den Vergaser gedrückt. Dieses Teil wird glaube ich nur für Mikuni gebraucht da deren Fördermenge doch recht groß ist.

Geschrieben
  • Autor

Ja damit kann ich doch schon mal was anfangen.

Wie sieht`s mit dem Röhrchen im Tank aus? Zumachen oder nicht?

Geschrieben

......... die sogenannte Bypassleitung ( Verbindung zwischen Pumpensaugseite und Druckseite ) kannst mittels Querschnitt einregeln . Solltest zuviel Druck haben , einfach an Diesem Schlauchstück grösseren Querschnitt wählen .

Belüftungsrohr im Tank zumachen .......

Geschrieben
  • Autor

@sliders013

Ja genau so war das mit der Leitung. An Wochenende erst mal basteln.

@quikly

Schwimmernadel hatte ich schon nachgesehen, die funzt. :-D