Zum Inhalt springen

Flechten und Moose entfernen


salami

Empfohlene Beiträge

Hi,

schau mal bei dir in der Nähe nach einem KFZ-Aufbereiter (Autoputzer), die haben da ganz andere Mittel und Wege.

Oder du suchst dir einen "Verdeckbauer" und fragst da mal.

Oder du schaust mal bei Sonax auf die Homepage.

Waren so meine Einfälle.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es vermutlich mehr rotweinglasumschmeißer als cabriofahrer gibt, wirst du kaum ein wundermittel erwarten können. schon mal in cabrioforen umgehört? habe meins damals (ca. 5 jahr her) immer mit dem verdeckreiniger von aral und einer weichen (!) bürste behandelt, ging ganz gut. ob´s den reiniger noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds mal mit so Steinereiniger versuchen,

die machen selbst die grünsten Steine wieder blitzblank, und sind genau gegen diese Moose usw entwickelt.

Allerdings weiß ich nicht wie die auf Stoff reagieren sind aber nicht wirlich agressiv.

Oder zur not mal mit meinem lieblingsreiniger CILIT BANG! das Zeug brings wirklich! :love:

Hab das mal ausprobiert, wie in der Werbung so ein total Trübs 5 Cent Stück reingehalten, und es war wirklich wieder blitz blank! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf dem verdeck meiner freundin haben wir mit reifenauffrischer gearbeitet......die hatte aber auch so ne gummierte abdeckung........hatten wir auf ner oldtimermesse von so nem reinigungsprofi erfahren......sein zeug für 22? haben wir aber nicht gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gummiertem Verdeck wächst i.a. kein Moos ;)

Ansonsten probiere es mal mit Essigwasser und einer weichen Bürste, nachdem du mit einem Schaber (z.B. Eiskrazer) das Gröbste entfernt hast. Anschließend mit viel milder Seife (Haarschampoo ist da optimal) mehrmals drübergehen, und nicht unbedingt in praller Sonne austrocknen lassen (sonst bekommst du Ränder!)!

Wenn wirklich völlig trocken, mit dem Material entsprechender Impägnierung aus dem Fachhandel drübergehen (ist meist mehrfach erforderlich, damit's wieder dicht wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bootsbereich gibt es spezielle Stockfleckenentferner für die Persennig. Habe meine - auch aus Stoff- damit behandelt und bin vom Ergebnis sehr überrascht. Selbst im Bereich des Außenbordmotors wo Ölverschmutzungen an den Rändern waren, ist alles wieder TipTop !

<{POST_SNAPBACK}>

Der Bootsbereich ist ein guter Tip---- Danke.

Weißt Du vielleicht den Namen des Mittels und greift es die Farbe (schwarz) des Verdecks an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information