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Et3 Zündung auf ne 50n special


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Hallo zusammen,

Möchte meine 50n V5B3t...... mit Primavera motor auf elektr. Zündung einer Et3 umbauen. Unter Suche habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Die Schaltpläne habe ich mir schon besorgt habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die Kabel kombinieren soll da beide Kabelbäume anders sind. :-D

es kommen insgesamt vier Kabel der 50n raus:

2 grüne, 1 schwarzes und ein blaues

Wer hat sowas schon mal gemacht? :-D

wär über jeden tipp oder hinweis dankbar

gio

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testen :plemplem: wie soll ich das testen.

Bei dem Link von nukes steht ja auch nur wie mann auf eine Pk Zündung Umbaut und nicht wie es mit Et3 Zündung funktioniert.

Hab auch schon im Scooter center Katalog geschaut alles schön und gut aber auch nur Beispiel auf umbau mit Pk Zündung. :-D

Was soll ich denn jetzt mir ne Pk Zündung kaufen??????

gio

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Super, da ist fer Kabelbaum fast wie PK!

ok, dann ist das einfachste du besorgst eine PK-Zündgrundplatte. Die passt dann Plug&Play, ET3 Polrad drauf fertig!

Et3 Lichtmaschine wäre ein Rückschritt, dafür müsstest du den Kabelbaum ändern und alles auf 6V umrüsten :plemplem:

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Jetzt verstehe ich garnichts mehr die Pk Zündung geht doch nur mit großen Konus.

Dann müßte ich ja auch die KW austauschen oder?

aaaaalso

ich schrieb nur von der Zündankerplatte der PK! und die hat ja mit dem Konus nicht direkt was zu tun. Als Polrad benutz du einfach dein ET3 Polrad (19er Konus). Das funktioniert tadellos!

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bin da irgendwie durcheinander gekommen dachte erst immer das alle fuffis 6v wären. 12v ist natürlich besser. Hab noch ne andere Vespa ohne Spannungsregler die is ja dann 6v.

Wie sieht es überhaupt mit einem leichteren lüfterrad aus könnte ja dann das von der PKs nehmen

danke erstmal

für die tipps

gio

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Wow, ich bin ja Expert

bringt aber nix wenn du hier sowas schreibst und meine Erklärungen zunichte machts

Also wie schon gesagt, dem Et3 Polrad ist egal ob 6 oder 12Volt. (wichtig ist nur 6 pol udn Kontaktlos)

Pk Ankerplate rein, Et3 Polrad drauf abblitzen, fertig!

...wenn ein leichtes Lüfterrad sein soll kannste das von der PK S nehmen (19er Konus) oder dir ein Hp4 umnieten.... aber wenn's dir erstmal nur um die e-Zündung geht mach's wie beschrieben

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    • @Steuermann   Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.   Herzliche Grüße Christian   
    • Ok, danke. Ja komme aus HL. Den Zylinder kann ich erst übernächste Woche ziehen, da ich vorher keine Zeit habe und mich um mein Auto kümmern muss. Also noch erstmal keine Fotos.   Aber du hast mir schon einmal weiter geholfen mit dem ori Zylinderfuß, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Werde den DR mal nachmessen, wenn er ab ist. Falls du Zeit und Lust hast, kannst ja mal kurz den Messchieber an den ori 80er Motor halten, dass wäre dann perfekt.
    • Hola ,    ich habe jetzt nicht alles gelesen  aber  Tachoschnecken schauen oft so aus wenn  die  kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird .    Zwar gibt es eine  Toleranz  die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse  grundsätzlich 2 mm zu weit  Richtung Schwinge steht kann es  nicht optimal greifen , genauso wenn  Spiel in der Achse wäre .    das nochmal checken , auch ob die  Schnecke auf der Achse in Ordnung ist    dann funktioniert im Normalfall  die 9Z  Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme    Grüße Bernd 
    • Wird eh so a  Aber jetzt fahr ich mal per SST rauf zum Heurigen 
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