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Geschrieben

Hallo an alle,

der Vergaser meiner PX200E ist offensichtlich zu mager eingestellt (Kerze ist grau, Motor klingelt manchmal). Kann ich als Laie mit Hilfe einer Vergaser-Zeichnung das Gemisch ein bisschen fetter stellen, oder sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen? Was verstellt man dann eigentlich?? Die Hauptdüse, Leerlaufgemischschraube?? mit welcher Schraube kann ich das Gemisch verstellen??

Desweiteren habe ich beim Wechsel der Tachowelle fesgestellt, daß der Tacho im Eimer ist. Ist ein funktionierender Tacho eigentlich für den Tüv notwendig, sollte ich einen neuen kaufen oder tuts auch ein gebrauchter??

Danke für Eure Hilfe

El.Guapo

P.S. Wenn ich den Motor im ersten Gang hoch drehe und dann die Kupplung trenne, hält der Motor die (hohe) Drehzahl, obwohl ich vom Gas gegangen bin. Selbst wenn ich die Zündung ausmache, läuft der Motor weiter. Erst wenn ich einen Gang einlege und die Motordrehzahl dann über die Kupplung reduziere, ist wieder alles im Lot. Normal ist das auch nicht, oder??

Danke für schnelle Antworten, möchte, daß das Ding endlich gut läuft! :-D

Geschrieben

Nein!!

da könnten die Siri's hinüber sein! Wenn er eh schon klingelt,...

Schau mal, ob Benzin im Getriebeöl drinnen ist, oder Ölspuren unter dem Schwungrad zu finden sind! Schau, ob der Vergaser fest sitzt, ob der Koopf fest ist,... Kann alles Falschluft bedeuten.

Ansonsten ist der Si Gaser leicht eingestellt. Schau mal mit der Suche unter Vergsereinstellung nach, das heißt noch besser: geh unter den FAQ rein, da findest du schneller das brauchbare Thema.

Geschrieben

Du kannst direkt überprüfen, ob der Tacho funktioniert, indem du schnell an dem unter herausschauenden Teil (wo die Tachowelle reingesteckt wird) drehst. Das geht meistens schon mit Daumen und Zeigefinger und dann ist auch meistens ein kleiner Ausschlag zu sehen.

Sind deine Finger zu dick nimmste eine Bohrmaschine...  :grins:

Gruß Robin  :-D

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    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
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