Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 kabelstrang anschließen

Featured Replies

Geschrieben

hab mir eine v50 mit lenkerendenblinker gekauft. an dieser hat leider der vorbesitzer die gesamte elektrik rausgerissen.

also hab ich mir bei sip einen neuen kabelstrang mit blinker gekauft und ein 6volt blinker relais dazu. anscließend hab ich mir im vespa archiv einen passenden schaltplan ausgedruckt.

soweit alles gar kein problem. :-D

nur ha ich jetzt einen schaltplan und einen kabelstrang an dem jeweils zwei kabel zum blinkerrelais gehen. mur hat mein blinkerrelais drei anschlüsse.

aus dem stromlaufplan lässt sich leider nicht erkennen was an den dritten anschluss muss. es ist am relais auch kein masse symbol oder ähnliches eingezeichnet.

oder hab ich eventuell ein falsches relais. ;-)(

aber im katalog gabs nur dieses eine.

kann mir bitte jemand sagen was da dran muss.

scheiße. so viel text für so ne kleine frage. :-D

Geschrieben
  • Autor

weis denn das keiner?

schau doch jemand mal schnell was für kabelfarben und wieviele an sein blinkerrelais gehen.

Geschrieben
  • Autor

dankeschön

dann hat mir der sip wieder einen scheißdreck angedreht. :-D :uargh:

Geschrieben

Geht auch mit 3 Anschlüssen. Einer bleibt frei, der Rest kann über Versuch ermittelt werden. So viele Möglichtkeiten gibts ja nicht. Kaputt geht nix.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

hab jetzt endlich ein 2 poliges blinkerrelais bekommen und alles angeschlossen.

nun mein nächstes problem. die blinker leuchten nur, sie blinken nicht.

was ist denn nun schon wieder falsch? :-D(

Geschrieben

zum Alten Problem:

Beim dreipoligen Blinkerrelais ist ein "R" gekennzeichneter Anschluss dabei - die ist für den OPTIONALEN Anschluss einer Kontrollampe.

zum Neuen Problem:

Leuchten die Blinker auch wenn du das Ralais absteckst ?

Leuchten die Blinker auch wenn du die beiden zum Relais führenden Kabel verbindest?

Edison will noch wissen welchen Schaltplan du verwendest...

Bearbeitet von Herr_Zatacke

Geschrieben
  • Autor

schaltplan wird der oben aufgeführte verwendet.

das mit den kabeln muss ich erst noch versuchen.