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Geschrieben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Simonini-Rennauspuff für die PX80-150 gemacht habt,bezüglich Leistung,Lautstärke etc. und ob der Sip-Performance auf dem kleinen 139 Malossi mehr Leistung im direkten Vergleich mobilisiert, als der Simonini.

Danke! :)

Geschrieben

soviel ich weiß ist der simonini einer der besseren itakertöpfe. ob der allerdings mit einem "englischen" mithalten kann ich nicht sagen da ich den vergleich nicht direkt hatte. ich denke aber das er schlechter abschneidet.

der klang vom simonini ist eher blechern und hell.

schau mal in der suchfunktion, da gabs mal einen auspufftest wo der glaube ich auch dabei war. der test ist zwar auf einer 200er gewesen aber ich denke das kann man wohl grob übernehmen.

grüße.

achja von der lautstärke isser nicht lauter als mein jl.

Geschrieben

aha, jl is gar nicht leiser ?!

milleniums auspufftest

ich hab mal die ganzen diagramme als

ebenen in den photoshop eingefügt.

somit lassen sich alle miteinander vergleichen, überlagern.

ist zwar für 200er malossi

eine charakteristik läßt sich sicher ablesen

jedenfalls für 200er.

somit simonini eindeutig am meisten dampf unten.

meist 2ps mehr, dreht ähnlich wie polini, 500 weniger als leo

sim&pm evo: sim dreht etwas höher hat im mittleren bereich bis zu 4ps weniger, dafür unten zw 4tsd und 5,2 tsd 4ps mehr

sim & taff: unten gleich taff dreht 600 höher

sim&kegra: sim eindeutig besser, kegra gaaanz kurz 1-2ps mehr, für 550rpm

sim&zirri, das ist ja lustig, unten bis zu 6ps weniger

dafür dreht der zirri wie die sau, 1500 rpm mehr!!!

sim&sip: unten 2ps weniger,drehen gleich hoch, dafür sip im restlichen bereich 1,2,3,4 ps mehr !

sim&sito: ganz unten sim besser als sito, dann sito besser als sim, dafür bei hohen touren sim bis zu 6ps mehr! man könnt fast sagen der sito macht oben extrem zu wie der psp

soweitsogut

Geschrieben

Der Sim ist sicherlich im Preis-Leistungsverhältniss ein sehr guter Auspuff. Hab ihn auf nem org. 150er und auf nem 177er gefahren. Er hat bei beiden (vorallem im oberen Drehzahlband) ziemlich gute Leistungen gebracht! Auch seine Optik ist nicht die schlechteste! Durch seine dünnwandigkeit ist er aber auch relativ laut (hoher blecherner Klang). :-D

Geschrieben

Also die englischen Anlagen bringen schon auf den 166/177er Zylindern nix, glaub nicht, dass dei auf einem 139er was bringen. Viel zu groß dimensioniert!

Italiener sind sicher besser, weil für 166/177 gebaut.

Geschrieben

Hi!

Die 125er Pressblech-Tröten sind allesamt 125er/177er, auch die 200er (wenn auch mit anderem Krümmer). Bei den Engl. RAPs ist's genau umgekehrt, ganz wenige Ausnahmen ausgenommen!

Der LeoVinci (vorallem entdrosselt) ist gefolgt vom Simonini wohl die beste 125er-Anlage. Ein Freund testet gerade ein paar Anlagen auf seinem 177er Pinasco (LHW, 30er Membranverg., heftig bearbeitet,...) durch! Bisher ist der Leo ungeschlagen, sowohl was Power als auch Drehvermögen betrifft! Der PM-Evo geht in der Mitte etwas besser, oben viel schlechter, den RZ und den SIP hat er gleich wieder verkauft (waren noch schlechter als der alte Kegra/JL, mit dem er den Test begann), der Simonini hat unten etwas weniger Power, obenraus ähnlich dem Leo, und ist noch blechener und lauter als alle anderen. Der Testmotor hatte mit dem PM etwas über 20PS am Prüfstand, ist also mit deinem "kleinen" nicht vergleichbar! Sicher ist allerdings, daß du mit teuren Anlagen da sicher falsch liegst! Investiere erst mal in mehr Hubraum!

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    • Versuch mal bitte. Daran hatte ich auch gedacht, aber aufgegeben.  
    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
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