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Geschrieben

Hab mir vorhin beim SIP einneues Limalager für die T5 geholt, und musste jetzt feststellen, dass bei diesem der Rollenkäfig auf dem Innenring fessitzt, und nicht wie bei meinem alten im Aussenring.

Das heißt ins Motorgehäuse wird nur der aussenring des Lagers montiert, der Innenring mitsamt den rollen wird auf die welle montiert.

Wie denn das ?

Vorteile/Nachteile ?

Montagetips ?

Noch was, wie zieh ich den alten Innenring am besten ab ?

Geschrieben

heftig, genau das gleiche lager wie du es von sip bekommen hast, hab ich letztens auch einer rally rausgeholt.

beim sck hab ich dann die info bekommen, das diese lager wohl nicht mehr produziert werden...

zum abziehen nehme ich noch jemand dazu und setzte gleichzeitig 3od. 4 breite schlitzdreher unter den ring und drücke ihn einfach nach oben ab.

vor und nachteile, leider keine wirkliche idee.

Geschrieben

Zu dem Lager kann ich dir leider auch nichts sagen, habe aber auch schon gehört, daß es Probleme mit den alten Orig.lagern für die T5 gibt!

Hast du die genaue Bezeichnung des alten Orig.Lagers, kann ich dir ev. noch eines auftreiben, obwohl (oder gerade weil) die T5 hier sehr selten sind!

Zum Abziehen: Schraubenziehermethode ist sehr "russisch", besser ist es, sich - wie schon mal detailliert gepostet - einen Abzieher anzufertigen, oder einen solchen im Werkzeug-Spezialgeschäft um etwa 250DM zu kaufen!

Geschrieben

Das Lager was du hast ist in der Tat für die Femsatronic Rallymotoren. Diese Lager würde ich dort auch als einziges verwenden. Die T5 Lager (mit Rollen im Außenkäfig) zerreiben dir häufig den Wellendichtring und/oder lassen den Lagerring blau anlaufen (auf den Rally Motoren).

Die T5 wiederrum würde ich aufgrund des anderen Wedi Durchmessers mit dem bekannten Typ Lager fahren. Ich habe mein Lager mit Rollen auf dem Innenring auch vom SCK.

Geschrieben

Öhm...Moment, zwischen Lager und Simmerring ist doch genug Platz, zumindest auf der Limaseite sollte doch das gar kein Problem darstellen,oder ?

Wie hab ich mir das vorzustellen, ich mein da schleift doch wohl hoffentlich nicht was,oder ?

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
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