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Geschrieben

Hier... dieses Blechle war in meiner PV im Lenker verbaut:

ankerplatte.jpg

Ist das so original? Wenn "ja", wo hänge ich dann den Gaszug ein? Und wenn "nein", wo bekommt ich ein neues Blechle? Beim SCK ist das Ding auf keiner Explosionszeichnung...

Geschrieben

@ Auweia

Das is nicht ganz richtig.

Es gibt bei den Smallframes 2 Ausführungen.

1. Die von dir verlinkte Kunststoffausführung

2. Die von insomnio gepostete Ausführung, welche aber meiner Meinung nach nicht ganz ori´ginal ist, da wie er richtig bemerkt hat, die Führung für den Gaszug fehlt.

Bei beiden wird diese Platte, welche das verdrehen der Blinkerinnenrohr verhindert, oben drauf geschraubt. Dann Zahnscheiben und Schrauben in M5, oder so. Unter die, von vorne gesehen linke Schraube kommt noch der Lochkabelschuh der Masse.

Bei den beiden verschiedenen Ausführungen der Bautenzugaufnahme (Kunststoff, Metall) sind auch das Gasrohr, bzw. das Schaltrohr unterschiedlich in der Art der Befestigung.

Bei der Kunststoffausführung sind die Splinte, welche die Seilzugnippelaufnahme mit dem Rohr verbinden innerhalb des Lenkkopfes, bei der Metallausführung werden die Sicherungssplinte unterhalb des Lenkkopfes montiert.

Die verschiedenen Ausführungen sind untereinander nicht so richtig kompatibel, da die Halteplatten auch gleichzeitig als Anschlag für Gas und Schaltung dienen.

Also sollte insomnio lieber mal schauen, wo er das Teil neu bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)
Also sollte insomnio lieber mal schauen, wo er das Teil neu bekommt.

Soweit schon mal "Danke". Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. Die SCKs haben es nicht (Edit merkt an: Im SIP isses "Außer Produktion"). Im Rollershop Katalog auf der Explosionszeichnung dieses Ding hier verzeichnet (Edit sagt: "NUMMA FUMPF!"):

rollershop.jpg

Aber ich werd? ich das Gefühl nicht los, dass das nur für ?ne Rundlicht-Fuffi güldet (weil ich hab? nen anderen Tacho) und einfach so anrufen und "So?n Teil für PV" bestellen ist Bullsht, weil die einem sowieso meist Grütze schicken... was nun, Herr Huhn...? Hat jemand so?n Ding über?

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Aber ich werd? ich das Gefühl nicht los, dass das nur für ?ne Rundlicht-Fuffi güldet (weil ich hab? nen anderen Tacho) und einfach so anrufen und "So?n Teil für PV" bestellen ist Bullsht, weil die einem sowieso meist Grütze schicken... was nun, Herr Huhn...? Hat jemand so?n Ding über?

<{POST_SNAPBACK}>

So ein Ding hab ich nicht über, aber in ner PV die ich letztes Jahr verkauft habe war auch das Teil aus Metall drinn.

Allerdings war die Aufnahme für den Gaszu genau wie bei den Schaltzügen.

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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