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Malossi und Ubersetzung


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Allen,

habe folgendes Set-up:

- Malossi 210, Kolben geoffnet

- 24 SI nicht ovalisiert

- Einlass nichts geandert

- Gravie GSF Kopf, mit 1.4 QS (keine KODI oder FUDI)

- 3,50 * 10 Vorderreife (Michelin Dexter)

- 3,50 * 10 Hinterreife (Conti Zippy 3)

- fur Probefahrten Shito Plus

- 21/65 Kupplung (besseres 3-4 Ganganschluss)

- T5 kurzer 4ter Gang

- Zundung 18 Grad geblitzt

- HD135 BE3 Locher Lufi 5 und 8 mm 160 HLKD

- Originalwelle bearbeitet (15mm eingekurtzt)

Wenn ich der Motor im vierten Gang vol ausdrehe bekomme ich: 7200 rpm und 110 Km/h (auch bestatigt mit Getriebeberechnung SCK).

Ich glaube das der Shito etwas :-D uberfordert ist mit 7200 rpm und ich mochte mal ein hoheres Endgeschwindigkeit !

Wie am besten (mit dieser Setup) ohne Ganganschlussprobleme zu bekommen ?

- 23/65 Kupplung (damit dreht er statt 7200rpm 6850 rpm aber worldfamous Malossi Ganganschlussprobleme ?)

- Auspuff andern => Taffspeed / PM EVO (habe keine andere vorhanden und mochte auch nur dieser nutzen !)

Ich hatte mir gedacht durch andern nach 23/65 Kupplung senkt der Drehzahl beim gleichbleibenden Geschwindigkeit und ist die Drehzahl richtig fur ne richtige Auspuff wie PM / Taffspeed. Im "Volles Rohr" Auspuff test, wurde der Taffspeed ideal sein, fur diese rpm (6850).

Geht das, oder habe ich ne bisschen :-D fur die Augen.

Danke fur Vorschlage oder Hinweise!

Ciao

AL

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würde mal schnell auf die 23 zahn kulu umsteigen und mal mit dem sito testen.

sollte eigentlich keine anschlußprobleme geben.

hast du nur den kolben bearbeitet oder auch den zylinder?

wenn du den Auslaß in die höhe gezogen hast könnte es vielleicht probleme geben.

ciao, stefan

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@Stefan,

Nur der Kolben bearbeitet, Zylinder ist immer noch original Malossi :-D Wollte auch nicht der Auslass bearbeiten, verliert sich Drehmoment unterum !

@Stefan / Sven,

Was meint ihr von 23/65 Kupplung und einer meine Puff's (PM Evo oder Taffspeed) ? Genugend Ganganschluss um weiter raus zu drehen (ab 6850 rpm) oder beim ersten LKW oder heftiges Wind zuruckschalten ??

Ich glaube der Sito ist schon am 6850 rpm am Ende ihrer Latein, also vielleicht das der PM / Taffy helfen konnen !?! :haeh:

Ciao,

AL

Bearbeitet von RallyAL
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glaube taffy macht problem grösser noch.

könnte pm oder T5 puff passen besser :-D

aber lieber machen vorher noch einlass oval.

PS: läuft in holland auch die sharan werbung mit mutti und den kleinen?

Bearbeitet von gravedigger
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Harald,

PM Mochte ich mal nutzen fur Original-Tuning, und habe noch keine "Fertiliser" gefunden in mein Garage damit die PM Evo's sich selber "mutlipy" :-D

Auch der Auspufftest kommt der Taffy sehr gut nach vorne und ich hatte mir gedacht das das ausreichend sein wurde, werde mal die PM Evo versuchen ! Aber den erstmal mit 21/65 und danach 23/65 oder gleich 23/65 ?

Vergaser ovalisieren liegt dieses Wochenende ins Programme !

AL

PS Bilder von Werbung ?

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bei worb5 test hat der mk4 zwar gut leistung, aber halt sehr spät.

zu spät für den 4ten gang bei light- setup (24er SI original und einlass original) ?

wenn den zylinder gegen einen polini tauscht macht das vielleicht sinn mit taffy mk 4.

aber probiere es halt einfach, wenn du beide puffis zuhause hast.

Bearbeitet von gravedigger
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Gravie,

Achtung, bei die Worb 5 test:

Getestet wurde mit dem Roller von Uwe: 210er Malossi überarbeitet, Original Getriebe, Cosa Kupplung 23 Zähne mit verstärkten Federn, eigens gebautem Membraneinlaß mit RD 350 Membrane nur über die große Gehäusehälfte, 32 mm Simonini Fallstromvergaser (fragt UWE ...).
Also auf Membran ! Das kan man nicht vergleichen mit ne 24'er auf Drehschieber :wasntme:

Aber ich versuche es mal !

AL

PS Werbung gefunden :haeh:

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