Zum Inhalt springen

Unterschied der Karosserien VM1T und VN2T


Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir mal einer oder auch gerne mehrere sagen, wo genau der UNterschied zwischen der Karosse einer VM1T und einer VN2T ist?

Wer möchte kann das Topic auch gerne auf das ganze Fahrzeug ausweiten!

Danke für die Infos,

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VM: erste Modelle mit Backen, Koti und Nase aus Alu, letzte Modelle wie auch VN aus Blech

Unterschied auch bei Sattelgestell und Stossdämpferbef. hinten

Emblem vorne bei VM das Emailierte Teil, bei VN aus bemaltem Pressbelch, das mit drei Nieten befestigt wurde

Rücklicht bei VM das kleine breite schmale, bei VN das etwas höhere (dito VS1 und 150er-Rohrlenker-Modelle der ersten beiden Serien)

Bremspedal bei VM mit Gummi, bei den letzten VN das Ape-Teil (Baugleich mit dem Bremspedal der Vespa U und Allstate-Vespa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?da die Gurke ähnlich den italienern keine Plaketten hatte und ich auch keine Papiere besitze, kann ich natürlich nix genaues über den Hersteller sagen. Es git aber einen belgischen Lizenz-Hersteller dessen Namen ich vergessen habe, und der aber laut meinen bisherigen Infos die gröbsten Brocken aus italienischer Herstellung bezog und nur einheimische Anbauteile verwendete? So ist zum Beispiel die Satteldecke von Gaultier ? wie bei den ACMAs. Die Sattelfedern sind nicht bauchig und dunkelgrün, sondern zylindrisch und chrom. Die Plakette vorne ist zwar genietet, der Rahmen selber hat aber noch die Schlitze vom Vorgänger? usw usw?

Wie das halt mit den Lizenzbauten so war ? am meisten überraschen mich da immernoch die Spanier?

GrüßeMH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Spaniern wars halt so, wie später bei den Indern: Die hatten eigene Stanz-, Walz- und Giessanlagen und fertigten im Prinzip das ganze Fahrzeug selber.

Anders zum Beispiel bei ACMA: Dort kamen gewisse Karossenteile aus Italien, die Motoren wiederum wurden aber in Paris gegossen. Bei den Hoffmännern und Augsburgern wars so viel ich weiss ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?motoren sind wohl auch italienisch. Selber gegossen haben die nicht und französisch sind die auch nicht?

Bei ebay.fr ist zurzeit wieder eine Spanierin drinne ? optisch wie VB1 aber mit dem gaanz alten rahmen mi der Sicke? Tolle Sache ? nur leider zu weit weg?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Infos!

Also, ich habe jetzt verstanden, daß die Karosserien komplett identisch sind?!

Dann kann ich ja meine VM mit einem VN-Rahmen bestücken

und die ganzen anderen Teile von der VM übernehmen.

Bin leider in diese Notlage gekommen, da das Chassis durch einen Unfall komplett hinüber ist.

So, dann mach´ich mal an Werk.

CIao, Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information